Sensoren

Druck konnte ich nicht messen, das gibt meine TEchnik nicht her, Kurbelwellensensor habe ich eben getauscht. Mittlerweile versucht das Auto wenigstens anzuspringen und hinten stinkt der raus. Aber er kommt einfach nicht. Ich bin verzweifelt mit dem Kasten.
 
Noch 2 Updates, im Fehlerspeicher steht p0016 ( Wurden beide getauscht ) und P0089
 
0016 kann auf einen übersprungenen Zahnriemen hinweisen und 0089 betrifft die Druckregelung an der Einspritzpumpe, kann auf ein Problem des Kraftstoffmengenventil hindeuten.
 
Hallo Texas. Zahnriemen schliesse ich aus, der ist noch lange nicht fällig und erst 2 Jahre im Auto. Ich habe das Kraftstoffdruckventil heute noch bestellt. Bin gespannt ob das endlich mal wirklich einen Erfolg bringt. Das Auto hat mir 18 Jahre keine Sorgen gemacht. Nun nervt der Kasten. Danke dir
 
Zahnriemen schliesse ich aus, der ist noch lange nicht fällig und erst 2 Jahre im Auto.
Vielleicht hat sich da was gelockert ? oder ein Fremdkörper ist irgendwie reingeraten und trotz neuwertig übersprungen.
Muss ja nicht sein aber ein Check könnte nützlich sein
 
Krafstoffdruckventil war es auch nicht, der Kasten springt einfach nicht an und die Fehler bleiben drin.
 
Mir ist da gerade eine Folge der Autodoktoren eingefallen : Der Diesel, weiß nicht mehr welches Modell, sprang auch nicht an. Nach vielem hin und her stellte sich heraus daß die Rückflußsperre im Druckteil der Einspritzanlage defekt war. Dadurch lief jedesmal beim Abstellen des Motors der Sprit zurück in den Tank, die Einspritzanlage war leer.
Nur so ein Einfall...
 
Geniale Idee, stimmt dann kommt auch ein Fehler mit dem Druckventil.
 
Vermutlich billiger Müll, und oft blockieren FC oder nicht angelernte Bauteile eine korrekte Funktion, wie zb anspringen.

Tauschen alleine reicht da nicht, die Lernwerte müssen reset werden oder anlernen.

Ob der Diesel abgesackt ist, sieht man doch am durchsichtigen Schlauch oder einen verbauen oder ein Rückschlagventil einsetzen.
 
Hallo Schrauber, die Sensoren sind nicht anlernbar, da sind Hallgeber. Wir reden hier von einem der ersten Logan MCV. Das war noch die alte Rumänische Panzertechnik. Die alten sind wahrscheinlich nicht mal defekt gewesen. Widerstandswerte laut Texaner alle in Ordnung.
 
Das war der Tip den ich hier seit ein paar Tagen hören wollte. Wo sitzt das schei...... Ventil
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei beim Fehler p0089 auch der Sensor einen weg haben kann!! So also nicht ganz sinnlos getauscht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.168
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück