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Aber erst (zumindest bei schon zugelassenen Fahrzeugen) ab 2020......oder so.M+S gilt somit nurnoch als Sommer-Gelände Reifen
Warum sollen die in einen AT Reifen etwas verbauen, was erstens Geld kostet und zweitens nur auf der Straße sinn macht?Reifenproduktion bis 1217 kann bis 2024 das ganze Jahr über verwendet werden. Ab 0118 Produktionsdatum ist 3PMSF auf Ganzjahresreifen pflicht. Reifen! nicht das Auto. Derzeit stellen alle größeren Hersteller um und im laufe des Jahres wird der ein oder andere Reifen mit 3PMSF erhältlich sein. Von Continental würde ich da aber nicht viel erwarten und von Michelin gibts jetzt schon den Crossclimate.
Seal inside ist von Pirelli, leider nur in Verbindung mit run flat und nur für Strassenreifen oder SUV , bei den AT Reifen, welche auch auf Baustellen zuhause sind, verbaut Pirelli nix der gleichen. Verstehen muss man das jetzt nicht.
laut neuer Regelung reicht doch M+S nicht mehr, es muss die "Schneeflocke" drauf sein, um diese auch im WInter fahren zu dürfen, also als eine art Allwetter/Ganzjahresreifen.
M+S gilt somit nurnoch als Sommer-Gelände Reifen
Du meinst bestimmt 5217 also letzte Woche 2017! Wenn man jetzt ein neues Auto kauft sind garantiert noch Reifen aus der 2017er Produktion drauf. Wie z.B. auf dem Duster Black Shadow der auf dem Hof meines AH steht. Und das ist nicht der einzige. Da stehen etwa 250 Renault versch. Modelle.Reifenproduktion bis 1217 kann bis 2024 das ganze Jahr über verwendet werden.
zuerst mal, Frohes Neues,
Ich fahre nun seit Nov. 2016 den Michelin CrossClimate. Super Reifen, im Sommer wie auch im Winter. Nun habe ich nach ca. 12Tkm nachgemessen und die Profiltiefe liegt bei ca 5mm. Das ist aber etwas viel Verschleiß dachte ich mir und suchte im Netz nach der Profiltiefe bei Auslieferung.
Also wenn es stimmt das er nur ca 6,5 mm bei der Produktion hat, ist das meiner Meinung nach voll ok!
Der Duster wird auch dieses Jahr (Nächstes und möglicherweise übernächstes auch) kein Schneeflockensymbol auf den Reifen haben. Der wird weiterhin mit Sommerreifen ausgeliefert werden.Du meinst bestimmt 5217 also letzte Woche 2017! Wenn man jetzt ein neues Auto kauft sind garantiert noch Reifen aus der 2017er Produktion drauf. Wie z.B. auf dem Duster Black Shadow der auf dem Hof meines AH steht. Und das ist nicht der einzige. Da stehen etwa 250 Renault Modelle.
Du meinst bestimmt 5217 also letzte Woche 2017! Wenn man jetzt ein neues Auto kauft sind garantiert noch Reifen aus der 2017er Produktion drauf. Wie z.B. auf dem Duster Black Shadow der auf dem Hof meines AH steht. Und das ist nicht der einzige. Da stehen etwa 250 Renault versch. Modelle.
ja, klar- 5217, sorry. Alle Hersteller haben eine Info von dem neu beschlossenen Gesetz erhalten. Also denke ich, als GJR wird Conti ihn dann auch ab heute nicht mehr Produzieren und auch nur noch als M&S Sommerreifen anbieten. Man darf den Reifen als Ganzjahresreifen noch bis 2024 Fahren.
zuerst mal, Frohes Neues,
Also die Orig. Contis hatten bei mir nach 22 Monaten und ca. 37Tkm Vorne nur noch ca 4mm Restprofil!Liegt evtl. auch daran, dass ich generell auch mal gerne etwas Gas gebe wenn es paßt!
Die Produktionshöhe der Contis soll ja um die 8mm sein (hab ich damals aber nicht nachgemessen)! Da ich auch einen nachlassenden Grip bei Nässe auffiel,wollte ich so nicht durch noch einen Winter fahren
Ich fahre nun seit Nov. 2016 den Michelin CrossClimate. Super Reifen, im Sommer wie auch im Winter. Nun habe ich nach ca. 12Tkm nachgemessen und die Profiltiefe liegt bei ca 5mm. Das ist aber etwas viel Verschleiß dachte ich mir und suchte im Netz nach der Profiltiefe bei Auslieferung.
Also wenn es stimmt das er nur ca 6,5 mm bei der Produktion hat, ist das meiner Meinung nach voll ok! Zumal er ein Sommerreifen mit Wintereigenschaften ist! Also Michelin bewirbt ihn ja auch damit, das man Ihn ganz ruhig bis an die Verschleißgrenze fahren soll (was ich im Winter nicht unbedingt austesten möchte). Aber der Hersteller sagt, doch, die guten Eigenschaften bleiben bis zuletzt erhalten!
Hinten habe ich allerdings immer noch die Contis der Auslieferung drauf, die hatten bei ca. 48Tkm noch gut 6mm drauf, laufen ja auch nur hinterher! Mal sehen was die im nächsten November noch so sagen.
Eventuell mache ich dann Vorne Neue CrossClimate- und die Vorderen dann nach hinten, Schaun mer mol!
Mein Fazit, trotz des höheren Preises ist der Michelin jeden ,,Mehr" Euro wert. Er ist auch im Abrollgeräusch leiser,- vor allem auch bei höheren Geschwindigkeiten!
Falls ich aber mal einen guten Satz Original Phase II Felgen angeboten bekomme, würde ich die evtl. auch noch käuflich erwerben
in diesem sinne lg John
zuerst mal, Frohes Neues,
Ich fahre nun seit Nov. 2016 den Michelin CrossClimate. Super Reifen, im Sommer wie auch im Winter. Nun habe ich nach ca. 12Tkm nachgemessen und die Profiltiefe liegt bei ca 5mm. Das ist aber etwas viel Verschleiß dachte ich mir und suchte im Netz nach der Profiltiefe bei Auslieferung.
Also wenn es stimmt das er nur ca 6,5 mm bei der Produktion hat, ist das meiner Meinung nach voll ok! Zumal er ein Sommerreifen mit Wintereigenschaften ist! Also Michelin bewirbt ihn ja auch damit, das man Ihn ganz ruhig bis an die Verschleißgrenze fahren soll (was ich im Winter nicht unbedingt austesten möchte). Aber der Hersteller sagt, doch, die guten Eigenschaften bleiben bis zuletzt erhalten!
Ich fahre auch den Michelin Cross Climate
Habe jetzt exakt 12788 km gefahren und auf allen Reifen 6 mm Profiltiefe