J_R
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110Ps
- Baujahr
- 2015
Ich fahre auch den Michelin Cross Climate
Habe jetzt exakt 12788 km gefahren und auf allen Reifen 6 mm Profiltiefe
hi, also wie ich sehe hast Du ja einen 0,9er Lpg. Da ich den dci mit 109 Ps fahre und dieser natürlich mindestens 100 NM mehr Drehmoment hat, und ich diese auch Ausnutze, finde ich den Mehrverschleiß absolut im Rahmen.
Natürlich ist der Verschleiß an den Vorderrädern höher, und zwar nicht zu knapp. Beschleunigen, Bremsen, alles mehr über die V-Räder, selbst beim 4x4!
Da dein LPG auch noch gut 200 Kg weniger auf die Waage bringt hinkt dieser vergleich etwas!
Und wie gesagt, ich habe mir den Drehmomentstarken dci nur Sekundär zum sparen ausgewählt, Primär stand für mich der Fahrspaß im Vordergrund. Den bietet mir dieser Motor doch ungemein.
Einen Lpg Motor wähl man sich ja meistens aus, wenn man sparen möchte, dementsprechend Fährt man
dann meist ja auch.
Die Contis hatten vorne nach knapp 38 Tkm nur noch ca. 4mm, hinten hatten sie im Nov.16 immer
noch 6mm! Die sind auch noch drauf, mal schauen was die Profilstärke im Nov.18' so sagt!
Evtl. kommen die von vorne halt nach hinten, und vorne dann neue CrossClimate...
In diesem Sinne.
Zuletzt bearbeitet: