Service Lampe leuchtet und Parksensoren funktionieren nicht mehr

becca

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2023
Für meinen Dacia Sandero Stepway 2023 kam letztens die Einladung zur Duchsicht und pünktlich kurz darauf ging dann auch die Service Lampe an, allerdings mit dieser so gut wie alle anderen Kontrolllampen auch... in meiner Tacho Anzeige läuft auch die ganze Zeit alles durch was kontrolliert werden soll. So weit so gut, finde es zwar komisch dass alle Lampen leuchten aber habe mir nichts weiter dabei gedacht. Heute beim in die Garage fahren stelle ich aber fest dass es ziemlich ruhig war... und siehe da die Rückfahrkamera geht zwar aber die parksensoren nicht, weder die Anzeige noch Ton... jetzt frage ich mich natürlich was da los ist, ist das normal dass die Sensoren wenn sie kontrolliert werden sollen einfach ausfallen? Ich bin etwas ratlos denn einen Servicetermin habe ich erst in zwei Wochen bekommen. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?

Hallo becca, herzlich willkommen im Forum.
Es gibt hier schon mehrere Threads mit ähnlichen Problemen. Eine schlappe Batterie, Unterspannung und Batteriemanagement (BMS) sind wohl meistens die Ursachen.
Würde mich an mein Autohaus wenden, mit der Bitte um einen sofortigen Termin wegen aktueller Probleme. Im Benutzerhandbuch stehen auch Maßnahmen bei den Fehlermeldungen, wenn da steht das der Wagen nicht mehr bewegt werden sollte, würde ich ihn einschleppen lassen, denn dann steht dir ein Ersatzwagen zu.

Gruß
earn

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.751
Mitglieder
75.074
Neuestes Mitglied
Lacri
Zurück