Sicherheit beim Jogger Crashtest etc.

Also ich weiß ja nicht, welche Crashergebnisse du dir bisher angesehen hast, aber einen 80km/h Seitenaufprall überlebst du höchstens in einer S-Klasse...die regulären Crashtests werden mit 30km/h durchgeführt. Dass es den Träger verschoben hat ist normal und so gewollt, um die Aufprallenergien abzubauen.
Die PKW sind bis zu 50 KM/h Aufprallgeschwindigkeit auf ein stehendes Hindernis ausgelegt oder bei zwei Autos die sich gegenseitig frontal annähern darf die Summe der addierten Geschwindigkeiten beider KFZ nicht größer sein als 50 KM/h. Fahren 2 PKW hintereinander dann darf die tatsächliche Geschwindigkeit, berechnet aus Hintermann Tempo des Auffahrenden (z. B. 70 km/h) abzüglich Vordermann Tempo (z. B. 20 Km/h) dem aufgefahren wird, auch nicht größer als 50 KM/h sein. Alles was drüber ist bedeutet erheblicher Personenschaden ist nicht mehr sicherheitstechnisch zu verhindern.
Die Deformation ist so gewollt und nimmt Aufprallenergie auf und weg. Ist gesetzlich bei uns so vorgeschrieben, dass die Energie in die Karosserie geht. Auch der Motorblock soll möglichst nach unten zur Straße wegbrechen statt in die Fahrgastzelle wie ein Geschoß einzudringen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.831
Beiträge
1.056.466
Mitglieder
73.499
Neuestes Mitglied
katekit
Zurück