Mein Schlüssel kommt zu Hause sofort in einen abschirmenden Schlüsselschrank, nix mit einfach im Flur auf den Schrank. Da kann sich einer vor der Tür auf den Kopf stellen und schütteln, wird ihm nichts bringen, das Auto bleibt zu. Ich schleppe den Schlüssel auch nicht bei jedem Gang außer Haus sinnlos mit mir rum, sodass ich mich bei meinem Auto aufs Dach setzen könnte, das geht nicht auf.
Ansonsten sehe ich das auch so, dass ein Dacia wohl eher nicht im Fokus der Autodiebe steht. Hier steht der erzielbare Gewinn in keinem Verhältnis zu der zu erwartenden Strafe, wenn sie erwischt werden. Auch der Abnehmerkreis für einen Dacia dürfte eher nicht vorhanden sein. Und schon mal versucht, im Sandero vor der Polizei zu flüchten?
Ich könnte mir eigentlich nur Craschkiddis vorstellen, die einen Dacia klauen würden. Eher wären richtige Diebe auf meinen BMW in der Garage scharf, an den sie aber nicht rankommen, weil der Sandero direkt vorm Tor steht.
Achso, laut meinem Verkäufer denkt man bei Dacia darüber nach, den Sandero künftig nur noch mit einer Keycard auszuliefern, als zweites gib’s dann einen stinknormalen Schlüssel. Ob’s stimmt, keine Ahnung.