Sind die Stepway Titan-Look Felgen wintertauglich ?

chris67

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
8.2022
Hallo,
hat schon jemand die originalen Stepway Titan-Look Alu-Felgen im Winter gefahren, ?
Mein Autoverkäufer meint, das wäre kein Problem !

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Gruß
Christian

Hallo,
hat schon jemand die originalen Stepway Titan-Look Alu-Felgen im Winter gefahren, ?

Gruß
Christian

Hat mein Verkäufer auch gesagt. Ich werde mir aber die Wintergummis diesen Herbst auf Stahlfelgen aufziehen lassen. So kann ich mir die zusätzlichen Alu`s die mit Winterreifen aufgezogen sind "AUFSPAREN". So hab ich neue Ersatzalu`s bei einem eventuellen Wiederverkauf..

Hallo,

Gruß
Christian

Hallo Christian,

Kann ich auch so bestätigen , habe aber für meinen Alufelgen für die Winterräder über Ebay Kleinanzeigen gekauft, die jetzt beim Pulverbeschichten sind. Mehr Schutz denke geht nicht ...

Wenn man es nicht abwäscht frisst sich Salz durch so ziemlich alles durch.

Die Frage ist also nicht, ob das Salz die Felge angreift sondern wie lange es dauert bis man es sieht.

Auch Lackieren/Pulvern hilft da nur bedingt.

Wobei weitere Lackschichten das Ganze hinauszögern, ein späteres Aufarbeiten aber auch erschweren.

Warum nicht einfach ausprobieren?
Wenn sie nicht mehr hübsch sind kannst sie immer noch lackieren oder Pulvern lassen. Meist sind die OEM Felgen sehr gut geschützt, ob das aber auch für Dacia gilt?

ich hab meine originalen titan-stepway felgen einen winter gefahren die sehen noch 1a aus, ich versuch aber auch so oft es geht zur waschbox zu fahren um das salz zu entfernen. gruß benni

Bei meinem Dokker waren 4 WR mit Original-Steppway-LM-Felgen mit dabei.

Ich war auch sehr überrascht, denn ich habe diese wie bisher gewohnt auf Stahlfelgen erwartet.

Im nächsten Frühling werde ich dann erstmals den Unterschied sehen zwischen den gebrauchten Rädern in der Sommer- und der Wintersaison.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.643
Neuestes Mitglied
Enno1913
Zurück