Sitze von Fremdherstellern im Logan I und Logan MCV I

Hallo
Ist ein interessanter Beitrag.
Ich würde jetzt gerne noch wissen wie die TÜV Abnahme läuft.
Das mit den Kabeln ist für mich als nicht Elektriker noch nicht klar .
Schönen Abend noch

An den Schienen selbst werden keine Änderungen vorgenommen. Diese werden aber auf Halterungen aufgesetzt, die dann auf die originalen Befestigungspunkte passen. Die Halterungen sind wirklich solide, 8kg Stahl! Des Weiteren wird der Audi Stecker abgeschnitten, um einen (mitgelieferten und teilweise vorbereiteten) Dacia Stecker daran zu
@Dutch Dokker
Funktioniert die Sitzbelegungsmatte mit den neuen Sitzen?
Hat(te) dein Dokker Sitzheizung?
Meinst du die elektrische lumbar support? das funktioniert tatsächlich! Im originalen Kabelbaum des Dacia ist auch ein 12V-Netzteil enthalten, das dort angeschlossen wird.

Die Sitzheizung funktioniert (noch) nicht. Die RDA-group sagte dazu Folgendes:

*The heating part is a little more delicate* because on the VAG group there is a comfort computer that communicates with a sensor in the seat and that connects and disconnects the power supply at a certain temperature. That computer, in order to adapt, involves far too many auxiliary components and configurations and thus is not cost-effective.
*As for heating, to make it functional we need more than just a button, because in this case we would not have overheating protection and so there are two options:*
*- option 1:* a bimetal thermostat (it is a thermal relay) is inserted in the seat, next to the heating resistor and the entire circuit is rebuilt, but in this case *we will not have the protection part in case the heating mesh breaks down.*
*- option 2:* we are working on a module that takes over the function of the comfort computer, that one will be plug and play and communicate with that sensor in the seat, but it will most likely be available in the fall of 2025”

Deshalb hoffe ich, dass es eines Tages funktioniert, sobald sie dieses Modul entwickelt haben

Im Bereich der Sitzwangen unten neben der Sitzfläche ist der TÜV kein Problem
Selbstverständlich nicht. Deshalb mein Vorschlag zu einem Autosattler. Bei anderen Sitzen von Fremdmarken sieht das auf den TÜV bezogen schon anders aus.
Zudem kann ein Autosattler wenn gewünscht den gesamten Sitz neu beziehen, interessiert den TÜV auch nicht.

Nein, ich meine nicht den ,,lumbar support" .
Sondern, ob der Sitz noch mit dem Auto kommunizieren kann, ob der Sitz belegt ist.

Beifahrersitz kann leer oder besetzt sein.

Wichtig für den Gurtwarner. (Seatbelt reminder)

Ebenso für die richtige Funktion der Airbags

Nein, ich meine nicht den ,,lumbar support" .
Sondern, ob der Sitz noch mit dem Auto kommunizieren kann, ob der Sitz belegt ist.

Beifahrersitz kann leer oder besetzt sein.

Wichtig für den Gurtwarner. (Seatbelt reminder)

Ebenso für die richtige Funktion der Airbags
Entschuldigung! Ja, die Sicherheitsgurtsensoren und der Passagieranwesenheitssensor funktionieren tatsächlich. Der Airbag sollte auch funktionieren, wurde aber noch nicht getestet ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.662
Mitglieder
74.936
Neuestes Mitglied
Pascal12345
Zurück