Sitzheizung

Fcbaselgirl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
12.2015
Hallo,
wir haben jetzt unseren Dokker Stepway 10 Monate.
Ich wollte mal wissen,ob man auch eine Sitzheizung (Fahrerseite) nach rüsten kann.

Fcbaselgirl

Du kannst auch so eine beheizbare Sitzauflage benutzen, ist die günstigste Lösung.

Du kannst auch so eine beheizbare Sitzauflage benutzen, ist die günstigste Lösung.

....habe mir 1973 bei Raiffeisen so eine Treckersitzheizung für DM 12,50 gekauft und benutze sie heute noch.

Verschleißteile: Kabelstecker (1x), 3-Stufenschalter (2x), die elastischen Zugbänder welche alles in Position halten (5x). Die Auflage selbst sieht nicht mehr so 'frisch' aus, aber tut immer noch was sie soll.

Ich weiß nicht wie lange die Dinger halten, die man heute kaufen kann<_<

Ich habe bei unserem Dok Fahrer- und Beifahrerseite mit einer Carbon-Sitzheizung nachgerüstet.

Das war relativ easy, ist aber auch schon die die dritte SH die ich eingebaut habe. Hier gings sogar ohne Sitzausbau... am kompliziertesten war es, eine Stelle für die dicken Schalter (5 Stufen!) zu finden. Insgesamt hats so 3h gedauert, wobei der erste Sitz naturgemäß am längsten gedauert hat. Wenn man das Prinzip verstanden hat, geht der Zweite in 15 Minuten! ;) Die SH gibts auch mit kleinen runden 2-Stufen-Wippschaltern, die natürlich einfacher in der Mittelkonsole links und rechts am Schaltknauf verbaut werden können.

Also gehen tuts! ;)

Ich hatte mal eine Webasto eingebaut und war sehr zufrieden damit!
Kein unterschied zu einer vom Werk verbauten fest zu stellen.
Die Auflagen habe ich als sehr unbequem entfunden und die Heizleistung ist sehr unterschiedlich.
Alerdings ist mein Sohn Kfz Mechatroniker und hatte das Handwerkzeug für diesen Umbau.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.084
Mitglieder
75.634
Neuestes Mitglied
PorzerMatze
Zurück