Software-Bugs beim Duster 3

So mach ich es auch: Neustart des MediaNav und gut. Übrigens hat es das RLink2 in meinem Renault Kadjar auch so gemacht. Daher kenne ich die Neustart -Routine gut
 
Mediamav neustarten funktioniert bei dem bug bei mir nicht immer. Während der Fahrt mach ich das so aber wenn ich die Gelegenheit habe, trenne ich lieber die Verbindung und starte Spotify neu. Das klappt jedesmal.

Beim duster 2 hatte ich das regelmäßig bei Maps, dass der Sound weg war
 
Der war nicht OTA-update fähig.... Gemeldet hatte ich es nie, weil nie gestört.
Ok, aber eventuell andere. Wenn nicht via OTA, dann doch bei den fälligen Serviceterminen bei Renault. So jedenfalls ist das bei anderen Herstellern.
Nicht jeder sieht es so "entspannt".

Inwieweit sind denn die Mediaausstattung identisch, mit denen von Renault?
 
....

Inwieweit sind denn die Mediaausstattung identisch, mit denen von Renault?
Der Umfang war relativ ähnlich, aber nicht direkte Online-Dienste. Navi war oldschool-offline. Ich glaube, RLink2 war eigene Software/System. Auf dem aktuellen Renaults läuft ein Google-System.
Der D3 läuft auf einen klassischen Android.
Systeme insoweit nicht vergleichbar (ausser für einen Informatiker? -ich bin leider keiner).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wielange dauert der Reboot (Neustart) denn so ungefähr bei dem MediaSystem im Duster III ?
Bei mir unter einer Minute. Power-Button des MNL (Media NavLive) gedrückt halten bis Bildschirm aus. Reboot von alleine,.. keine Minute
 
Reboot ist aber halt nicht möglich, wenn der Bildschirm bei mir des öfteren einfach mal schwarz bleibt, wenn der Wagen angemacht wurde.
Erst einige Minuten später während der Fahrt bequemt es sich dann aus dem Tiefschlaf.
Zwischendurch poppt im Fahrerdisplay dann mit Warnton eine gelbe Warnung a la "Fahrassistenzen wurden eingeschaltet" oder so auf.

Wohlgemerkt fahr ich auch immer erst nach einem "Piloten-Startup" los.
Heisst, wenn 2x auf die linke Assi-, 1x die ECO- und 1x die S/S-Automatik-Taste gedrückt wurde.

Die genannten Fahrassistenzen der Warnung werden dann aber trotzdem nicht wieder eingeschaltet.

Es ist, als würde der Duster wirklich aus dem Schlaf gerissen worden sein und in eine Art Aktionismus verfallen, nur um zu zeigen, dass er ja jetzt auch wirklich aufsteht..
 
Und wenn du deinen Duster einfach mal anmachst, ohne das du deinen Piloten-Startup durchführst? ... Geht dann der Bildschirm schneller an? Deine Tasten könntest du dann ja noch kurz nach dem Losfahren drücken ....

Nur ein Versuch, vielleicht hängt das "hängen" deines Bilschirms ja mit dem sofortigen Drücken dieser Tasten nach dem Einschalten des Autos zusammen
 
Ach ja. Bringt uns das weiter? Ich dachte, dass man Bugs verifizieren, sammeln und Druck auf Dacia ausüben könnte, weil es viele haben. Nun haben wir gemerkt, dass dies wohl nicht klappt, es manche Bugs auch bei Renault Generationen weit bei den Medianavs gibt.
Das ist schon sehr ernüchternd, wenn die Lösung lediglich Neustart heißt.
 
Corax, ich glaube das nicht. Habe wenig Probleme, andere viele. Die Lösung heißt immer reboot. Leider.
Der Duster 3 ist aber besser im Gebrauch als man Fehler findet. Bin heute 3 Stunden aus Braunschweig nach Berlin gefahren. Bei 30 Grad und Stau. Hat alles funktioniert. Ja Es gibt bei 30.000 Euro viel zu meckern. Man muss aber auch sehen, wie man das richtig macht und hier im Blog nicht alles verwässert, auch mit Personen, die nie einen Dacia aus der Nähe gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja. Bringt uns das weiter?
Eine Suche nach Möglichkeiten zur Problemlösung sollte in mehrere Richtungen gehen.
(dies auch zulassen)

Eine dieser Möglichkeiten.
Ist die vorhandene Software tatsächlich die aktuellste?
Ist dies eventuell zu klären, welche Versionen die Betroffenen hier auf ihrem Mediasystem haben?

Eventuell in den Servicestationen nachfragen, ob diese es Initialisieren können.
Hat dies schon jemand angefragt, machen lassen?


Man muss aber auch sehen, wie man das richtig macht und hier im Blog nicht alles verwässert, auch mit Personen, die nie einen Dacia aus der Nähe gesehen haben.
Das ist richtig. Es gibt auch noch diejenigen, welche einen Duster 3 in die Auswahl eines zukünftigen Fahrzeuges aufgenommen haben. ( hier ordne ich mich ein)

Auch diese Gruppe ist natürlich , wenn ernsthaft interessiert, an einer Problemlösung interessiert.

Recherchen in Web (auch im Renaultbereich) , lassen aber zähe Reaktionen seitens Dacia/Renault befürchten.
 
Um auch mal ganzheitlich betrachtet was Positives zum Thema zu schreiben: Abgesehen von den wenigen Bugs die ich vor geraumer Zeit selbst erfahren musste und hier auch aufgeführt hatte, fahre ich seit dem vollständig bugfrei. Ich kann bei mir kein einziges der hier - partiell in der Häufigkeit auch oft vorkommenden - geschilderten Probleme feststellen.

Und das vor dem Hintergrund, dass ich ja nachweislich ein Montagsauto habe!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück