Software-Bugs beim Duster 3

Meiner Meinung nach treten die Softwarebugs völlig willkürlich auf. Es kann sein, dass mal ein paar Tage alles funktioniert und dann plötzlich wieder Fehler auftreten. Gestern vor der Waschanlage habe wir den Ton der Parksensoren ausgestellt. Danach wieder eingeschaltet. Trotzdem alle Parksensoren sind tot und geben keinen Ton ab. Ein Neustart hat nichts gebracht.
Mich nerven die ständigen Softwarefehler. Kinderkrankheiten kann ich nicht mehr hören. Bei meiner A Klasse von 2019 funktioniert die Software tadellos. Und die A-Klasse hat eine viel weitreichendere Sensorik als unser Montags-Duster.
 
Bei meinem D3 geht alles wieder. Auch Verkehrszeichen. Er hat nun auch wieder Verbindung.

Weiterhin störend ist die Spurhaltung. Meine Frau fuhr eine längere Strecke. Ständiger Eingriff. Bei vollster Konzentration auf die Spurmitte kommt alsbald die Müdigkeitserkennung. Das ist nicht sauber abgestimmt
 

Anhänge

  • 20240902_113827.webp
    20240902_113827.webp
    69,5 KB · Aufrufe: 29
Mahlzeit was kommt wen du auf Verbindungsstatus drückst? Bei mir steht da immer das ich nicht verbunden binIMG_20240902_150202.webp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry für das schlechte Bild zu viel Sonne
 
ich bin schon gespannt auf die Winterbugs :)
Ja ich auch wenn ich mit einer viel besseren Heizung / lüftung mit einem beheizten Lenkrad unterwegs bin! Ich finde solche Kommentare genau so überflüssig wie meinen Schadenfreude hilft keinem nur dem der sie hatt . Schönes Wochenende aber das muß ich mir nicht geben ich bin hier raus
 
Ich hatte am Freitag, 06.09.2024, ein Update auf VUC: 3.18.103. Bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
*dreimalaufholzklopfen*
 
@Stone68 : Wurdest du vom AH darüber per Mail informiert, dass du zu einem Update kommen solltest?
 
Ich habe die VUC 3.18.103 schon länger drauf bei mir sind die Fehler noch vorhanden ,bin aktuell beim Dacia Service mal sehen was die machen können Dacia selber konnte von der Ferne nichts lösen
 
Habe gerade mal in die SYSTEMINFO des Infotainement geschaut und unter VUC auch 3.18.103 entdeckt! Scheint also aktuell zu sein!
 
ich bin schon gespannt auf die Winterbugs :)

Ich finde solche Kommentare genau so überflüssig wie

Das fröhliche Smiley hinter Winterbugs sorgt tatsächlich für Verwirrung, ich verstehe dich @doris05 . Aber in der kalten Jahreszeit kann es durchaus vorkommen, falls Batteriespannung unter einen bestimmten Wert fällt, etwa 12,5 Volt war bei meinen Dacien die Grenze, dass andere "Bugs" auftreten. Zum Beispiel, die Audioanlage lässt sich nicht mehr einschalten. Erst wenn der Wagen einige km gefahren wurde, da anschließend die Batt-Spannung wieder i.O. für das Batterie-Management-System war.
 
So laut Dacia Service gibt es bei mir ein Problem mit der Frontcamera deswegen Fehler eine Kalibrierung konnte nach 3 maligen Versuchen nicht beendet werden , jetzt ging’s an die Technik-Line von Dacia für weitere Maßnahmen,werde berichten
 

Anhänge

  • IMG_0212.webp
    IMG_0212.webp
    25,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0213.webp
    IMG_0213.webp
    31,9 KB · Aufrufe: 73
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück