Software-Bugs beim Duster III

Kann bis jetzt keine Bugs melden.
Arbeitswege ca. 40 min. Stadt, Abends, Nachts oder Morgens. (Im dunkeln)
- Verkehrszeichen Erkennung: läuft ohne Probleme. (Naja nur zeitlich begrenzt Tempos von bis keine Erkennung, so wie Baustellen mit dem Ende) Here Maps per Handy Android in denn Maps hinterlegt.
- Parksensoren: alles okay
- NBA: keine Eingriffe
- Spurassistent: kein Eingriff
- Tempomat Limit: im Gegensatz zur BA brennst er stark ab. (Limit von 50 auf 30, über Lenkrad, neu erkannten Geschwindigkeit, bestätigt.)


Nur einmal sehr langes Booten/Starten des Mediadisplay. Ca 5 Minuten. (Außen Temperatur 12 Grad)
 
Das Booten der Steuergeräte ist beim Duster 3 etwas länger wie bei unserem Fahrzeug. Wird die Zeit nicht abgewartet, entstehen Bugs die nach einem Neustart wenn alle Steuergeräte wach sind, nicht mehr angezeigt werden.
 
Also bei mir öffnen, anschnallen und Handy ans USB Kabel. Dann ist normalerweise alles da. START. Bis auf einmal.
 
@16V Rolli mach uns doch mit seiner Aussage nur Mut, dass es Dacia noch beim Duster hinbekommt, was beim Jogger schon geht: bugarmut bzw. No bugs
 
Jo passt schon :clap:
Hab nix gesagt :shhh:
Wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch auf keinen Fall runterziehen. Aber Bugs die kommen und gehen, begleiten uns schon 2 Jahre (kein Dacia). Schaut mal in andere Foren. Andere Fahrzeughersteller durchgängig beschäftigen sich mit den gleichen Problemen und versuchen diese zu beheben. Dacia im übrigen auch mit Erfolg wie andere Fahrzeughersteller auch.

Wichtig für die Buggeplagten Kunden ist, das diese ohne eine Werkstatt aufzusuchen an die Händler/Hersteller gemeldet werden. Nur so können diese reagieren.

Im übrigen lesen alle Hersteller in allen Markenforen mit was aber nicht immer zielführend ist. Die sind in ihrem eigenen System manchmal betriebsblind.
 
Hat jemand Probleme mit der MyDacia App? Ich kann keine Verbindung aufbauen. Der Support schreibt zwei Mails.
Die erste ich soll in die Werkstatt und die sollen der Anweisung des Support folgen.
Die zweite Mail (ein Tag später) ich soll mal das … durchführen.
Zweites habe ich ohne Erfolg durchgeführt.
Ersten kann die Werkstatt nicht machen da es keine neue Software geben soll. Angeblich Ende Oktober soll eine kommen. Und das Dauert 3 Tage.

Weis jemand wie die aktuelle System Version lautet?
 
Hab meinen D3 seit gestern und bekomme mit dem Fzg auch keine Verbindung zu MyDacia hin. (Ersteinrichtung)
Werds heute Mittag nochmal probieren. :whistle:
 
@Karlsruha ich konnte es zunächst auch nicht verbinden. Am Folgetag kam ich einen Schritt weiter, aber noch immer nicht final verbunden. Als ich dann abends nochmal zum Auto ging und es versuchen wollte brauchte ich es nicht mehr. Es war alles verbunden und lief alles. Seither nahezu vollständig fehlerfrei.

Bisher (1.500 Km und 2,5 Wochen) kam es zwei mal vor das sich die Kamera hinten aufgehangen hatte. Hab dann einfach den Schaltknauf in null gebracht und nochmal den Rückwärtsgang eingelegt. prompt funktionierte es. Ein andermal hatte sich die Kamera für die Assistenten aufgehangen, oder was auch immer genau passierte. Fehlermeldung in der Geschwindigkeitserkennung. Noch während der fahrt kamen die Assistenten wieder. Beim Start danach hatte ich keine Begrüßungsgrafik. Habe dann das Display neu gestartet.

Ansonsten Null Probleme. Das nicht immer jedes Schild erkannt wird und der Spurhalteassistent, bei schlechteren Markierungen so seine Probleme hat ist für mich kein Fehler. Das ist einfach die Technik und die Vielzahl an situativen, optischen und technischen Gegebenheiten die nicht immer ein sauberes Ergebnis liefern.
Aber zu 85-95 % läuft das alles stabil und sauber.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.588
Beiträge
1.050.514
Mitglieder
73.098
Neuestes Mitglied
James Mc Hale
Zurück