Software-Bugs beim Duster III

So heute meinen Neuen abgeholt und dann leider erst auf der Heimfahrt bemerkt, dass weder die Fernlichtautomatik, noch die VZE oder der Spurhalteassistent funktionieren. Ein Traum. So bin ich eigentlich echt glücklich und hoffe einfach mal, dass das jetzt keine große Sache ist. Viel Zeit hatte ich heute nicht mehr mich damit zu befassen, werde morgen mal auf Update prüfen und mich Montag mal mit dem AH kurzschließen. Es handelt sich um den Extreme TCE 130 4x4, Winter, Technik- und Citypaket mit dabei.

Hallo zusammen,
Ich habe meinen Duster nun seit Mittwoch.
Fahren tut er sich bisher schön. Aber das Media nav mit den Assistenzsystemen scheint ein Eigenleben zu führen. Gestern habe ich die Assistenzsysteme so konfiguriert, dass der Spurhalteassistent nur vibriert und nicht eingreift ( weil erstens viel zu früh gegenkorrigiert wird, und ich das zweitens sehr unangenehm finde) , auch hatte ich das Geschwindigkeitsgeklingel ausgestellt. Das hat auch super funktioniert, gestern…
Heute hingegen, hatte er diese Einstellungen vergessen.
Muss ich dafür zwingend am Dacia Konto angemeldet sein?
Jetzt dachte ich , gut- deaktiviere ich einfach noch mal neu… was soll ich sagen,
Zwar waren die Sounds deaktiviert (im Cockpit Lautsprecher durchgestrichen) trotzdem hat’s geklingelt und auch der Spurhalteassistent wollte sich partout nicht an meine Einstellung halten. perso war aktiv … eigentlich…
Hat das noch jemand?
Und nun? Einfach mal abwarten, bis ein Softwareupdate kommt?

Beim Tempomat bin ich mir auch nicht sicher, ob das alles seine Richtigkeit hat, aber vielleicht bin ich nur zu blöd

Automatische Entriegelung?
Die Begrüßungsmelodie hat meiner schon verlernt, egal was ich einstelle... Stille :lol:
Beim Display länger die Ein Aus Taste drücken, dann startet das Display neu mit der Melodie....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner läuft jetzt knapp 3.000 km ohne nennenswerte Probleme, ab und zu das Display neu starten, das wars aber dann auch. Bin hoch zufrieden mit dem Fahrzeug.

Kurze Frage, weiß jemand wann der Dicke sein Update macht oder wie man das pushen kann? Seit zwei Tagen sagt er mir er wird das Update durchführen wenn er länger abgesperrt steht.

Darauf hast du keinen Einfluss.
Er sollte nur nicht in der Tiefgarage stehen.
Da ist der Empfang meistens nicht so prickelnd.

Okay, dann mal weiter abwarten… Der steht im Carport wo er sogar wLan-Empfang hat.

Kommt jetzt eigentlich das "Sagenumwobene" große Update am 27.12.24? Oder wurde das wieder verschoben?

Ich bin gespannt. Eines steht fest.............alle gleichzeitig werden es nicht bekommen.
OTA-Update werden an die VIN gekoppelt per LTE ausgerollt. Es wird zudem kein großes sein. Ob alle Bugs damit erledigt werden ist fraglich. Ja, die alten und dafür bekommste kostenlos neue.

Mehr wie einigen Daciafahrern lieb ist, nach 2,5 Jahren und 45.000 Kilometer.

Kleines Beispiel:
Fahrzeug hat eine ausschwenkbare Anhängerzuvorrichtung. Aus und einschwenken kein Problem. Nach dem letzten Updat erscheint " Rechte Rückleuchte an dem Anhänger außer Funktion" . Dem ist aber nicht so, gleich welcher Anhänger gezogen wird. Wann der Bug angezeigt wird, ist wie Lottospielen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.130
Mitglieder
73.938
Neuestes Mitglied
G.erwin
Zurück