Software-Bugs beim Duster III

Das MediaNav ist im D3 das Zentralgestirn.
Es stimmt natürlich das es noch eine Menge anderer Steuergeräte gibt.
Gesteuert werden aber fast alle die aktuell Probleme machen über das MediaNav.

Und Rostfinger selbst hat geschrieben das ein Update des MediaNav die Tür öffnet für weiterführende Updates.

Das Medianav ist nur Bedienwerkzeug, um einige Optionen in anderen Steuergeräten an oder auszuschalten. Die gleiche Aufgabe kann auch das Bordcomputermenü in der Instrumententafel übernehmen.
Die Schnittstelle für online Aktualisierungen ist das Telekommunikationsmodul.

Das ist bestimmt richtig.
Dacia geht die Sache aber mit zwei grossen Updates für das MN an.
Wird schon seinen Grund haben.
Evtl. spricht das zweite Update dann die einzelnen Steuergeräte an?

Das wissen wir halt noch nicht.

Das MediaNav ist im D3 das Zentralgestirn.
Es stimmt natürlich das es noch eine Menge anderer Steuergeräte gibt.
Gesteuert werden aber fast alle die aktuell Probleme machen über das MediaNav.

Und Rostfinger selbst hat geschrieben das ein Update des MediaNav die Tür öffnet für weiterführende Updates.
Verdammt, ich hab die USS Enterprise bestellt und ich dachte es wäre nur ein Sch...Auto [Sarkasmus off]

Das zweite Update spricht lediglich das Medianav an. Sonst nichts. Und nocheinmal das Medianav ist kein Steuergerät.

Es gibt noch kein Update. Wenn jemand anderer Meinung ist freuen sich bestimmt einige über eine neue Softwareversion. Diese haben wir bisher allerdings noch nicht gesehen. Es ist die Softwareversion die seit Auslieferung Juni 2024 auf den Duster 3 ist. Nichts neues. Leider!

Erhofft euch von diesen Updates bitte nicht so viel. Nicht jeder D3 hat Probleme.
Es können auch einzelne Sensoren oder sonstwas ursächlich sein.
Nur hier im Forum gibt es den Eindruck, dass am D3 alles Murks sei. Wie viele D3 wurden inzwischen produziert?
Wenn es im Promillebereich einzelne Fehler gibt und diese vom AH tatsächlich an Dacia gemeldet werden, heisst das noch lange nicht das es überhaupt irgendwann ein heilendes Update geben muss.

Hallo Leute, kann jemand bei der Navigation helfen, die das Auto mitten im Meer zeigt? Ich habe alle Berechtigungen in den Fahrzeugeinstellungen für HERE-Karten aktiviert, aber kein Glück :/

Das Auto war heute beim Service, aber sie konnten keine Updates durchführen, weil sie keine Verbindung zu Renault/Dacia-Servern herstellen konnten..1000074752.webp

Ja, alle Datenschutzrichtlinien wurden akzeptiert.
Außerdem habe ich alle Berechtigungen für HERE aktiviert, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das für alles in den Einstellungen getan habe. Ich werde das morgen früh noch einmal überprüfen.
Ich habe das MediaNav bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber die Situation ist dieselbe.
Ich muss ehrlich sein und sagen, dass fast alle Probleme, die in diesem Thema beschrieben wurden, bei meinem Duster (im August gekauft) vorhanden sind :/

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.420
Mitglieder
74.477
Neuestes Mitglied
sjjansen
Zurück