Software-Bugs beim Duster III

Heute war das erste Mal nachdem bei das Update für die Kamera installiert wurde, dass bei 1°C (3° als ich zuhause ankam) wieder die Meldung kam Frontkamera keine Sicht.
Das Auto stand jetzt 2 Tage unbewegt, heute Früh nochmal zum Arzt. Nach dem Scheiben enteisen vor dem Hinweg alles ohne Probleme. Auf dem Rückweg ist die Meldung ständig für wenige Sekunden gekommen.

Aber es ist mir zu blöd extra dafür, jetzt wo es wieder warm wird zum AH zu fahren, ich spreche das spätestens bei der ersten Wartung nochmal an oder wenn ich einen wichtigeren Grund habe um in die Werkstatt zu fahren

Heute war das erste Mal nachdem bei das Update für die Kamera installiert wurde, dass bei 1°C (3° als ich zuhause ankam) wieder die Meldung kam Frontkamera keine Sicht.
Das hatte ich (und andere auch bei ihren Autos) bei meinem ScenicIV, da lag es immer am Beschlagen der Scheibe vor der Kamera...
Du setzt dich ins kalte Auto und atmest feuchte Luft aus.... ist doch klar was passiert, und die Lüftung kommt nur sehr schwach hinter die Verkleidung der Kamera... Ich hab mir überlegt, wenn das bei mir passiert, es mal mit ner Pinlockfolie vom Motorradhelm zu probieren....

Gruß Dieter

Das hatte ich (und andere auch bei ihren Autos) bei meinem ScenicIV, da lag es immer am Beschlagen der Scheibe vor der Kamera...
Du setzt dich ins kalte Auto und atmest feuchte Luft aus.... ist doch klar was passiert, und die Lüftung kommt nur sehr schwach hinter die Verkleidung der Kamera... Ich hab mir überlegt, wenn das bei mir passiert, es mal mit ner Pinlockfolie vom Motorradhelm zu probieren....

Gruß Dieter
Ich denke mal, bei dem Update, welches @MS.Duster anspricht, handelt es sich um jenes, welches die Kamera-Heizung aktiviert.
Und dann dürfte da eigentlich nichts mehr anlaufen.

Grüße
Hier mal eine kurze Rückmeldung von mir, wegen Software Fehler

Behoben sind durch das Update MULTIMEDIA 3.3 USB folgende...

Tägliche Rücksetzung:
Durchschnittsverbrauch
Tageskilometerzähler
Display Beleuchtung Nacht
Radio:
Sound Einstellungen behalten ihre Konfiguration, auch Arkamys 3D Sound System.
Die Rücksetzung der Lautstärke vom Radio ist gewollt.
Diese Automatisierung haben alle Renault und Dacia Fahrzeuge ab Baujahr 2022.
Aussage Werkstatt Meister
PDC:
Die optische Anzeige Rechts im Displaybild funktioniert jetzt besser.
Früher war sie oft nicht zu sehen, nur das Kamera Bild.
Toterwinkel Warner:
Es gibt direkt für das Modul ein Update, was nicht in der Historie angezeigt wird.
Einen großen Unterschied habe ich noch nicht bemerken können.
Vielleicht werden die Phantom Autos weniger ... Fehlanzeige
Tempomat:
Gehört zum Update Instrumententafel...
RECHTS neben AUTO , erscheint bei betätigen der Tasten für Tempomat/Begrenzung, ein ein Feld ...
AN/OFF und verschwindet wieder.

Lenkradheizung ... immer noch 3x antippen oder 1 bis 2 Minuten warten bis das System sich eingelaufen hat

Navigationspfeil in der Instrumententafel immer noch ohne Funktion mit HERE App

Ich habe TEC 130 4X4
JULI 2024
6 Monate gewartet...

Bitte habt etwas Geduld
Nach dem Update haben manche Einstellungen noch Schwierigkeiten...
Aber das bessert sich irgendwie nach und nach...
Bei mir waren es die Tasten Töne die sich geweigert haben, leise zu bleiben
Jetzt geht's aber

Anhänge

• 20250202_121131.webp
    20250202_121131.webp
    81,6 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20250202_124943_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20250202_124943_Samsung Internet.webp
    23,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Info!
Das 3.3 ist bei mir ja noch nicht komplett. Werde ich die Tage gleich wieder ansprechen.

Einen Punkt teile ich aber nicht und das ist die Radiolautstärke.
Daß das gewollt ist glaube ich so nicht, denn ein 25er Clio hat es auch nicht und ein 24er Sandero ebensowenig.
Auch der Werkstattmeister meines AH meinte sie kämpfen schon länger damit.
Aber gut. Wenn sonst alles paßt! :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.437
Mitglieder
74.524
Neuestes Mitglied
Jimi
Zurück