Software-Bugs beim Duster III

Wenn ein OTA-Update ausgerollt ist, wird das im Fahrzeug angezeigt und kann von dem Fahrzeughalter angestoßen werden sofern es sich in einer sicheren Funkzelle befindet. Das ist nur möglich wenn das Fahrzeug steht.

@moto4631

papelapap was bedeutet OTA ? Hat mit dem Navimenü nichts zu tun.
sichere Funkzelle ....... Wenn du diese Begrifflichkeiten hier benutzt, solltest du ja auch wissen worum es sich hierbei handelt. Also was Bitte ist eine sichere Funkzelle?

Kann mir jemand verraten bitte, wieso ich bei den Media Quellen zwar DAB habe…doch die Schaltfläche FM-Radio auf einmal fehlt?

Nervig, vor allem weil DAB manchmal nicht geht (in München ) weil irgendwas Softwaremäßig nicht hinhaut.

Heute was ganz Neues erlebt. Von der Arbeit nach Hause gefahren, eingeparkt, Auto aus, ausgestiegen und vor der Haustür am Briefkasten zum Auto geguckt und das Tagfahrlicht leuchtet noch immer. Sonst ist’s nach dem Ton und blinken nach einer Sekunde wieder aus. Bin zum Auto, Licht einmal an und aus gemacht. Leuchtet noch immer. Hab also erstmal mein Zeug rein gebracht und nochmal zurück zum Auto. Hab mir Zeit gelassen und etwa 10 Minuten nach dem einparken war es noch immer an. Beim zweiten Versuch ist es dann auch ausgegangen.

Ich hoffe das war etwas einmaliges. Morgens vor der Arbeit habe ich nicht die Zeit für sowas. Erst recht nicht wenn’s wie heute Früh fast -10°C sind.

Ich denke das passt in dieses Thema, weil die Lichtautomatik ja auch durch irgendeine Software gesteuert wird

Es beschleicht mich das Gefühl,das nicht irgendeine Software ursächlich ist,sondern tatsächlich doch irgendeins von den Steuergeräten ne Macke hat. :think:

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Hybrid schon einmal morgens komplett tot war, nichtmal die ZV oder auch nur eine Glühbirne innen ging, bring mir sowas auch ein ungutes Gefühl. Damals war kein Licht an. Ich weiß auch bis heute nicht was die Batterie leer gesaugt hat.
Aber damals wurde mir neue Software auf irgendein Steuergerät aufgespielt.

ja. ich habe ständig Probleme mit der Mediennavigation. Manchmal ist der Bildschirm leer, obwohl das Radio läuft. Es ist innerhalb von 3 Minuten nicht zum Leben erwacht. Durch Gedrückthalten der Einschalttaste wurde ein vollständiger Neustart durchgeführt und alles war in Ordnung. Manchmal stellt es eine Verbindung zu Android Auto her und zeigt die Karte an, aber der Touchscreen funktioniert nicht. Auf dem Bildschirm wird alles angezeigt, aber die Touch-Funktion funktioniert nicht. Sogar die Tasten für die Sitzheizung oder die Lenkradheizung. Noch die Tasten auf der linken Seite. Durch Gedrückthalten der Einschalttaste zum Neustarten wird das Problem behoben.

Wobei ich das nicht Hochfahren seit dem grossen Update nie wieder hatte.
Der Navilautstärkebug ist auch weg.

sichere Funkzelle ....... Wenn du diese Begrifflichkeiten hier benutzt, solltest du ja auch wissen worum es sich hierbei handelt. Also was Bitte ist eine sichere Funkzelle?
Der passiv aggressive Ton in diesem Forum ist auffällig und unangenehm. Die Konversation im Zitat als Beispiel… ist für mich nur sehr schwer nachvollziehbar und ich Frage mich, in welchem Arbeitssetting und Teams sich im Berufsleben hier so mancher bewegt und ob er sich dort dann auch so verhält…

Offtopic, sorry!

Eine Funkzelle deckt ein genau definiertes Gebiet ab. Trotzdem gibt es in einem solchen sehr guten bis hin zu zu schlechten Empfang. Es wird Funkloch genannt.

Die Frage bezog sich auf den Ausdruck ... sichere Funkzelle .... nicht wie dort der Empfang ist. Sicherheit hat nichts mit Empfangsqualität zutun ....
Versuch es nochmal ......

Mal im Ernst, warum werden solche Themen nicht mit der Funktion "private Nachricht" geklärt?

Es nervt extrem wenn hier etliche Seiten mit sinnlose ego Diskussion geflutet werden, hier suchen Leute nach Lösungen für ihre Software Probleme am Duster 3!!!

Die Software Probleme kann keiner von uns lösen. Ein Vertragshändler auch nicht, da er keinen Zugriff hat diese zu ändern. Das obliegt dem Hersteller.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.454
Mitglieder
74.543
Neuestes Mitglied
juj
Zurück