Sommerreifen drauf

fischle30

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
>So es ist geschaft die alus wurden heute poliert und montiert der sommer kann kommen.
ich hoffe mal das kein schnee mehr kommt sonst wirds eng :lol:

Wer hat seine auch schon drauf ???
 
>So es ist geschaft die alus wurden heute poliert und montiert der sommer kann kommen.
ich hoffe mal das kein schnee mehr kommt sonst wirds eng :lol:

Wer hat seine auch schon drauf ???

Du bist aber zuversichtlich was das Wetter angeht......;)

Ich für meinen Teil warte noch ein wenig ab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
der frühling kommt glaub mir :lol::lol::lol:

bist mitte der woche 18 grad was will man mehr und ich wollte es entlich hinter mich bringen

Somit hab ich die nächsten tage entlich für meinen garten zeit und das gewächshaus sauber machen und und und.
 
Hallo,

gestern hatten wir in Berlin und Brandenburg nochmal Wintereinbruch.
Von der Bereitschaft kommend fand ich in einem Graben ein verwaistes
Smart Cabrio mit Conti-M+S vor (21.45Uhr). Auf die Polizei durfte ich dann 45Min. warten. Mit einem Wort: Mitte März ist mir für Sommerreifen, egal
ob aus Asien oder Europa, viel zu früh.

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch noch recht früh mit den SR. eigentlich heist es ja, Winterreifen von O = Oktober bis O = Ostern.

Aber ich glaube ich warte dieses jahr ein wenig länger. Wenn ich bedenke das es heute schon wieder geschnitten hat und natürlich auch gefallen ist. Zum glück aber nicht liegengeblieben ist.
 
ich hoffe mal das kein schnee mehr kommt sonst wirds eng

Nein, es kommt keiner mehr, jedenfalls nicht so dass er liegen bleibt.
Warum? Ich will das so ;)

Wer hat seine auch schon drauf ???
Mir egal, da Ganzjahresreifen ;)

Aber März / April könnte immer noch kritisch werden.
Glatt wirds ja nun nicht nur auf "Schnee" im Sinn des Wortes.
 
Wr - sr ??

Werde auch die nächsten Tage die WR wechseln. An sonsten ist es
meiner Meinung nach egal ob die WR ein paar km mehr laufen oder nicht.
Zu mir hat mal einer gesagt WR sollten eh nicht älter als 5 Jahre werden.
Ob das stimmt ich weiss es nicht.-_-
 
der frühling kommt glaub mir :lol::lol::lol:

bist mitte der woche 18 grad was will man mehr und ich wollte es entlich hinter mich bringen

Somit hab ich die nächsten tage entlich für meinen garten zeit und das gewächshaus sauber machen und und und.

Na ja mit deiner Prognosse 18 Grad bist ganz schön zuversichtlich.
Ich hoffe auch das es bald wärmer wird und ich endlich mit der
Feld Arbeit anfangen kann.:lol:

Ps. Bei mir sind momentan minus 2 Grad und es schneit ganz leicht.:D
 
Ich will vor allem, dass es trocken wird! Bei der Mocke draussen ist es mit einem "blonden" Hund nicht grad lustig... Vor allem, wenn der das (Dusch/Bade-)Wasser hasst wie der Teufel das Weihwasser... <_< Naja und schön sieht der Karpatenporsche bei dem Wetter auch nicht lange aus...

Hier spiegelte sich nach der Wäsche noch die komplette Umgebung im Lack:
dacia05.jpg


Das hat sich jetzt schon wieder erledigt... :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
>So es ist geschaft die alus wurden heute poliert und montiert der sommer kann kommen.
ich hoffe mal das kein schnee mehr kommt sonst wirds eng :lol:

Wer hat seine auch schon drauf ???
Sommer- oder Winterreifen, diese Frage muss ich mir Gott sei Dank nicht stellen :-)
Ich habe dieses Problem gleich beim Kauf gelöst, und Ganzjahresreifen bestellt.
Das erspart mir jede Menge Arbeit und Kosten (wegen der Einlagerung).

Ich gebe allerdings zu, dass speziell in ländlichen Gebieten Winterreifen durchaus angebracht sind. In Berlin allerdings sind sie nicht unbedingt erforderlich. Dann bleibt das Auto halt stehen, unsere öffentliche Anbindung ist sehr gut :-)

Alufelgen? Lieber nicht, das zieht nur unnötige Blicke auf sich, will den Sandero noch ne Weile haben...
Ist schließlich mein erster "Neuer" :-)
Und gerade in Berlin gibt es viele "Neider" und zerstochene Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'abend

Mein Basis kommt am kommenden Freitag zur 15 000er Durchsicht. Bei der Gelegenheit werden auch die SR montiert, so wie Schmutzfänger vorn. Bedingt durch die höhere Bodenfreiheit prasselt doch ganz schön der Split/ Steinchen unter die Schweller und den Unterboden. Das tut einem der sein Auto mag schon ein bischen weh ....:o

Greetz : Uwe

P.S.: 15 000 Kilometer Basis ohne Probleme. Ein geniales Auto :wub:
 
Meine Sommerreifen kommen nicht vor Ostern drauf..dieses Jahr wohl eher später:rolleyes:
Im April kann es noch leicht mal ne Menge Schnee runterhauen, da bin ich mit WR auf der sicheren Seite.
 
Unsere bleiben wohl auch noch bis Ostern... Im Moment tauen hier zwar grad die letzten Schneereste weg, aber ich fürchte da kütt noch wat...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.168
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück