Drupi
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Stimmt...bei meinem Sohn wurde der Alhambra Diesel letztes Jahr (2018) so oft "geupdatet" bis er die Schnauze voll hatte und das Auto abgegeben (gewandelt) hat. Er hatte im Januar 2018 vom KBA ein Schreiben bekommen, das bei seinem Auto ein Update gemacht werden muss, wenn er das nicht machen lässt dann wird das Auto stillgelegt.Carsten , ich bin selber gelernter KFZ´ler. Renault /Dacia weiß von meinem Problem,aber man kann mir nicht helfen,weil es da noch kein Update gibt. Auch ein befreundeter Bosch-Dienst Meister kann Nichts für mich tun. Diese ganzen Veränderungen zur "Abgasoptimierung" usw. werden auf den Rücken der Kunden ausgetragen,wir testen für die ! Es gibt auch ein Twingo Modell,der schafft nur 140kmh statt Vollspeed,die Besitzer laufen Sturm und Renault bastelt seit über einem Jahr dran rum Lies auch mal meinen Beitrag " Ruckeln und Hoppeln beim ersten Anfahren " Ich hätte gerne wieder ein Auto aus den 90ér , bin die Kiste leid LG,Andreas.
Von diesem Update an,..war das Auto von Februar 2018 bis Oktober 2018 genau 32 mal in der Werkstatt. Alle paar Tage tauchte ein neues Problem auf.
Mal gingen alle Lichter an und das Auto blieb auf freier Strecken plötzlich stehen, mal ging die Klimaanlage nicht mehr, mal fuhr er nur stotternd und kam nur auf 60km/h, mal sprang er erst nach mehreren Versuchen an....Probleme über Probleme.
Bevor das Update gemacht wurde fuhr das Auto 155000 km ohne ein Mucks zu machen.
Man kann daran sehen,..auch andere Autofabrikate können Ärger machen.
Achso...ganz vergessen,..die Start-Stop Funktion konnte man nach dem Update völlig vergessen. Da ging das nur wenn das Auto Lust hatte.
Zuletzt bearbeitet: