JAU
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dokker
- Baujahr
- 2018
Derzeit würde ich einen Temperatureinfluss auch noch nicht vollständig ausschließen.Ich verstehe noch nicht ganz durch was die Batteriespannung über Nacht so stark absinkt.
mfg JAU
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Derzeit würde ich einen Temperatureinfluss auch noch nicht vollständig ausschließen.Ich verstehe noch nicht ganz durch was die Batteriespannung über Nacht so stark absinkt.
Tja,so leicht lässt sich die Technik dann leider doch nicht austricksen. Zumindest hilft das Standlicht,dass bei dem enormen Spannungsabfall die Spannung wieder so steigt,dass die Verbraucher wieder mit voller Kraft laufen.Ich hab dann früher immer auf Volllicht geschaltet,wußte nicht,dass Standlicht auch reicht. So ein schwacher Wischer im Sturzregen ist ja echt schon gefährlich.Das war damit nicht gemeint, sondern die Tatsache, dass sich die Batterie-Ruhespannung von abends 12,7 V auf 11,8 V - 12,2 V am Morgen verringert hat.
Ich werde jedenfalls zusätzlich zum Standlicht-Trick, der für volle Ladung sorgt, den Mindest-Ladezustand auf 90 % (tiefer sollte die Entladung nicht sinken) erhöhen.
Schau mar mal.
Flackern sollte da Nichts.Das klingt nach einem Wackler am Lichtschalter.Ich hol den Thread mal nach oben.
Logan II Diesel gekauft, Baustellen?
Bei mir flackern sämtliche Lampen am Auto (außer LED Tagfahrlicht), wenn man auf der Kupplung steht, und im Leerlauf allgemein. Theorie wäre "ist normal, könnte man ignorieren". Aber da ich viel im dunklen fahre geht mir das ganze auf die Nerven.
Wer hat denn noch einen Start/Stop Logan 2 MCV? Irgendwie muss man das doch abstellen können.
Ja. Damit wird wie von Texas beschrieben die Rekuperation deaktiviert. Die Ladekapazität bleibt aber fast identisch (nach ca. 8 Std. Ruhe gemessen: 12,5V)Guten Morgen in die Runde,
ich komme nochmal auf die (mögliche) Deaktivierung der Microhybrid Funktion zurück.
Hat schon mal jemand den Parameter E_B_ESMINHIBIT_CF auf true verändert?
Und wenn ja, ist die Dauerladung dann aktiviert?
Viele Grüße und vorauseilenden Dank für die Beantwortung.
Ja. Damit wird wie von Texas beschrieben die Rekuperation deaktiviert. Die Ladekapazität bleibt aber fast identisch (nach ca. 8 Std. Ruhe gemessen: 12,5V)
Bei mir steht dieser Wert auf "false". Weiß jemand was dieser Parameter bewirkt?
Anhang anzeigen 114700
Womit diese Frage auch beantwortet ist. Vielen Dank!E_PCT_SOCCURRENT_LIMP_CF hatte ich schon mal auf 98%, hat bei mir nicht viel geändert.
Sorry, eben erst gelesen.Vielleicht übernimmt das Energiemanagement die veränderten Werte nicht richtig und es wäre eine Reboot (Batterie abklemmen) nötig!?