Servus zusammen,
ich darf das Thema nochmal aufwärmen mit der Frage ob schon ein Forenmitglied diese Abdeckung
Link von Amazon
sich bestellt hat.
Und natürlich ob das Teil "sein Geld wert ist".
Ich habe bei meinem Duster auch das Problem mit der Spiegelung bei Sonnenschein und dem richtigen Winkel.
Beim Sandero von meiner besseren Hälfte haben wir keine Spiegelungen.
Moin Annemie,
animiert durch deinen Beitrag habe ich mir am 27.11. bei Amazon einen anderen Artikel bestellt, und zwar diesen hier:
Armaturenbrett-Abdeckung
Ich fahre zwar einen 2022er Duster und die Artikelbeschreibung lautet auf 2018-2020, ausserdem sind die Bilder zur Artikelbeschreibung nicht wirklich vorteilhaft, aber ich habe gedacht "notfalls schicke ich das zurück".
Dann habe ich die Versandbestätigung aus China erhalten, was mir bei der Bestellung nicht wirklich bewusst war und ich dachte "naja, das wird mit der Rücksendung doof, notfalls verschenke ich das".
Bereits gestern, also nach knapp 14 Tagen bekam ich dann das kleine Päckchen - die Abdeckung ist stramm zusammen gerollt in der Größe einer kleinen Thermoskanne.
Der erste Eindruck war positiv, deutlich dünneres und unauffälligeres Material, als befürchtet!
Heute dann ins Auto gelegt und was soll ich sagen: Gefällt mir!
Überraschend passgenau, alle Öffnungen sind frei, beschlagene Scheiben wurden normal angepustet, es spiegeln nur noch die Lüftungsgitter und der Lichtsensor. Es sieht deutlich gefälliger aus, als auf den Bildern in der Artikelbeschreibung. Es sieht auch "in Natur" etwas besser aus, als auf meinen Bildern. Der einzige Kritikpunkt aktuell:
Auf der Fahrerseite ist der linke Bereich noch etwas uneben, wellig und hochstehend, das kommt daher, dass die linke Seite die im Versand aufgerollte und zusammengepresste innere Lage war. Hier warte ich noch ein wenig ab, ob sich das von alleine glatt legt, ansonsten kommt das mit nach Hause und ein paar Tage ein paar Bücher drauf. Bleibt langfristig höchstens noch die Frage, wie Schmutz-/Staubanfällig das Teil im längeren Gebrauch ist.
Von mir jedenfalls eine Empfehlung.