Spotify Anmeldung/ Türe klappern

Gulbi

Neumitglied
Fahrzeug
Duster III
Vielleicht kann mir jemand unkompliziert und schnell einen passenden Tipp geben.

1) Ich bin wahrscheinlich zu dumm…wie schaffe ich es mich denn bei der Dacia eigenen Spotify App anzumelden? Carplay geht…würde aber gerne auch mich direkt im Auto anmelden wenn Handy nicht dabei habe.

2) Ab heute habe ich ab 60 km/h ein flatterndes, nerviges Geräusch im der rechten Tür. Ich vermute da hat sich ein Clip oder so losvibriert und das nervt. Wenn ich Seitenverkleidung einfach abnehmen kann würde ich mir Gang zur Werkstatt sparen. Also…kann ich sie Gefahrlos lösen (Türverkleidung) und/oder hatte jemand ähnliches schon?

Vielen Dank für eure Hilfe

Also ... gefahrlos sicherlich ja.Die Türverkleidung wird ganz sicher nicht explodieren. Aber:

Trotzdem Obacht ... die Clipse können ganz schnell kaputt gehen.Vielleicht solltest du dir im Vorwege lieber schon mal Ersatz besorgen.Rein prophylaktisch natürlich. ;)

Um die Verkleidung zu lösen gibt es ein spezielles Werkzeug das um den Clip herrum angesetzt wird. Damit wird weder die Verkleidung noch was anderes beschädigt. Trotzdem können die Rastnasen an den Clips abbrechen.

Achtung bei den Clips!

An den vorderen Türen ist unten eine Verriegelung und (auf Höhe der Schulter) ein Bajonett-Verschluss, der erst entriegelt werden muß.

LZParts zeigt auf ihren Youtube-Kanal bei einem Video genau, worauf zu achten ist...

- YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.443
Mitglieder
74.530
Neuestes Mitglied
Stefan Duster2
Zurück