Sprachsteuerung

Kennst du auch das Menü deines S24?

Anhänge

• Screenshot_20241129_071721_Android Auto.webp
    Screenshot_20241129_071721_Android Auto.webp
    39,8 KB · Aufrufe: 14
Mal reingerufen: Hat der Duster III nun Sprachsteuerung oder nicht? Damit meine ich ohne AA, Google etc.
Druck auf die entspr. Lenkradtaste, gefolgt von einer Stimme "Ja bitte" dann sagt man seinen Befehl.
Nein, funktioniert nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein. Nur mit AA oder Carplay.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach Leute. Wenn man Here mitgekauft hat steht da Here ansonsten AA oder Carplay.
Aber es ist doch nix voreingestellt. Wenn ich in das Auto einsteige startet doch AA von allein, zeigt Maps an, und leise im Hintergrund das Radio.
Dann wurde das auf YouTube nicht korrekt dargestellt. VG

@Betty-klausi : Ja nun, ohne Handy am Auto auf Mikrofon gedrückt kommt was? "Kein Gerät in der Replikation. Suchen Sie My-Car auf ihrem Gerät."

Der Link zum Youtube Video würde mich interessieren.

Hallo, den Link habe ich nicht mehr aber ich glaube es wird da nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Here Navi nicht installiert ist.

Sprachsteuerung mit IPhone klappt.

Habe darauf hin mein Handy neu "aufgesetzt" (nie wieder ) und wie es aussieht funktioniert die Sprachsteuerung.
Bin gespannt.
Danke für alle Antworten und Hilfemöglichkeiten.

VG

Habe darauf hin mein Handy neu "aufgesetzt" (nie wieder ) und wie es aussieht funktioniert die Sprachsteuerung.
In 80% der Fälle von IT-Problemen hilft es, wenn man die Geräte von Grund auf neu einrichtet und dabei dann nur noch das installiert, was man zwingend benötigt. Denn mit der Zeit sammelt sich sehr viel Müll auf den Geräten an.

Hallöchen,

bei mir funktioniert die Sprachsteuerung nicht. Tippe ich auf das Symbol oder die Taste am Lenkrad erscheint immer "Spracheingabe zur Zeit nicht möglich".

WhatsApp-Nachrichten werden auch nicht vorgelesen....

Wo ist die Einstellung nicht in Ordnung....

Nutze ich Google-Maps "nur" auf dem Handy, funktioniert der Sprachbefehl.

Jemand eine Idee.

Danke.
Auf Seite 57 der Anleitung Duster 3 Multimedia fand ich zum Stichwort Sprachsteuerung dies:

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn Ihr Smartphone mit dem USB-Anschluss in Ihrem Fahrzeug verbunden ist.

Hi.
Also bei mir funktioniert’s mit CarPlay.
Allerdings muss dann auch oben rechts auf dem Media Nav neben der Uhrzeit ein Mikrofon Symbol zu sehen sein.
Greetz Kev

ich habe die Kabelverbindung benutzt als die Kutsche neu war. Zum Anfang ist die Carplay-Verbindung noch instabil gewesen. Inzwischen funktioniert sie auch ohne sehr gut. Allerdings gibt es auch mal Aussetzer. Zum Beispiel wenn man an starken Sendern von Störfrequenzen vorbei fährt. Bahntrassen, Antennenmasten...

Hein Blöd wir glauben dir ja das es da steht.
In der BDA steht aber leider auch viel Dünnpfiff da diese sehr universell gehalten ist.

Zbsp. gibt's auch keine Luftreinigung und auch kein ACC, keine Leuchte im Handschuhfach usw.

@Hein Blöd Es stimmt trotzdem nicht.

Ich kann mein S20 sehr wohl in der Tasche haben oder aufs Ladepad legen und die Mikrotaste drücken. Meist bin ich dazu aber zu faul und sage nur OK GOOGLE. Und dann die Frage, wie wird das Wetter, navigiere mich zum Nordpol, wo ist der nächste Aldi usw. So sollte es auch sein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.097
Mitglieder
73.901
Neuestes Mitglied
AnnesDacia
Zurück