Spring reagiert nicht mehr auf Funkschlüssel

T-Bone

Mitglied
Fahrzeug
Duster und Spring
Hallo,

gestern Abend Fahrzeug abgestellt und Ladekabel angeschlossen. Danach wollte ich abschließen aber vom Spring kam keinerlei Reaktion. Erste Idee war natürlich die Batterie des Schlüssels, die hatte aber noch 3,22V. Trotzdem eine neue eingesetzt, immer noch tote Hose. Das Ganze passierte übergangslos und ohne vorherige Anzeichen.
Jetzt weiß ich halt nicht ob's am Schlüssel oder Fahrzeug liegt, gab ja als Zubehör nur einen Funk- und einen Notschlüssel. Kontakte und Druckpunkte im Schlüssel sind OK.
Hatte von euch schon mal jemand das gleiche Problem, eine evtl. Lösung oder Idee? ( erstmal ohne Autohausbesuch)
Und fällt ein defekter Schlüssel eigentlich unter Gewährleistung/Garantie?

Danke fürs Nachdenken und liebe Grüsse

Helmut

• Themenstarter Themenstarter
Rätsel gelöst (zumindest bei mir)

Nachdem auf einem anderen Springforum bei einigen Fahrern das gleiche Problem beschrieben wurde, hatte ich schon das schlimmste befürchtet.
Letztendlich lag es nicht an der Batterie sondern wahrscheinlich am Kontakt derselben.
Vier volle Batterien ohne Erfolg, bei der fünften (andere Marke) geht's plötzlich wieder. Der Stromfluss auf der Platine ist schwierig bis gar nicht zu messen. Also, wer das gleiche Problem hat, einfach mal verschiedene Batterien ausprobieren.

btw. : Danke an Lutz

Liebe Grüße
Helmut

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.917
Mitglieder
73.593
Neuestes Mitglied
Ellamontain
Zurück