Spritverbrauch Explodiert

Ich vermute mal das ich da grade bei der verbrauchten Kraftstoffmenge gelandet war. Hab so genau nicht drauf geachtet weil ich mich mehr um das drumherum gekümmert habe :lol:

Lt. den Werkstattunterlagen kann der BC im Dacia den Momentanverbrauch über die Daten des Einspritzsteuergerätes errechnen .

Momentaner Kraftstoffverbrauch (l/100 km)

Die Anzeige erscheint erst bei einer Fahrgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h.
Dieser Wert kann 29,9 l/100 km nicht überschreiten.
Wenn mindestens 1 Sek. lang kein Durchfluss-Impuls erfolgt und wenn die Geschwindigkeit mehr als 25 km/ h beträgt, wird 0 l/100 angezeigt.

Möglicherweise ist diese Funktion nicht aktiviert .

Der MCV den ich gefahren habe war ein ganz neuer aus der Juni-Produktion. Vielleicht ist es da ja aktiviert bzw. verbessert. Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen.

mein MCV wurde im MAI gebaut und hat auch keinen momentanverbrauch im BC

nur durchschnittsverbrauch und je länger man gefahren is umso weniger is daran zu ändern....

(meine frau schafft immer meinen mühsamen verbrauch unter 7,5 liter auf über 8 liter zu erhöhen weil sie eben nur ultrakurzstrecke und stadt fährt:wub:

Wir haben weder die tankstelle gewechselt noch haben wir die klima an weil wir keine haben

Ich fahre immer spritsparend und komischerweise hatte ch beim letzten tanken schon 410 km drauf und der tank war halb voll und dann passten 39 liter rein und ich wäre laut bc noch 300 km gekommen

es gibt keinerlei anzeichen auf dem boden das benzin ausläuft
habe jetzt erst 3500 km drauf

Ich versteh das nimmer weil am anfang waren es ungelogen 6,8 l und dann 7,3 dann 8,4 dann 9,3 und jetzt 9,6

bei meinem ist es umgekehrt.
zuerst waren es 7,5, dann 7,2 und jetzt nach über 5000km hat sich der verbrauch auf 6,8 liter eingependelt.
ich fahr zwar nicht schnell aber auch nicht langsam.
MfG
Jürgen:)

:wub:

bei meinem liegt der verbrauch zwischen 7,5 und 9 Litern :wub:

schön gemütlich am WE 7,5 liter, letzte wochen (nach 3000km einfahrphase) habe ich mal einen ganzen tank durchgejagt :whistle::whistle:, ja das musste mal sein , hat mein Enkel gesagt (4Jahre, opa fahr doch mal schneller) da hat sich auch 9 liter gegönnt:prost:, frech grins, aber der kleine war zufrieden,:wub:
ich auch :dance:

auf der autobahn bei vollgas säuft meiner auch 9-10 liter.
aber das denke ich ist normal.
für ein so großes auto sogar wenig.
MfG
Jürgen:)

Airbag ????

passt zwar nicht ganz zum Thema,
aber die Bilder zeigen ein erstaunliches Phänomen,- Logan Diesel,- in Frankreich gecrasht,- FRONTSCHADEN,- und die Airbags beide nicht ausgelöst ?!
Ist ja schön, das die Teile nicht bei jedem Rempler auslösen,- aber der Crash dürfte schon etwas heftiger gewesen sein. :D
AU WEIA !
AutoScout24: Detailseite

Gruss
Nobby

Wenn der Treffer ungünstig kommt dann kann das schonmal sein. Habe ich auch schon bei namhaften Herstellern aus Deutschland gesehen.
Das kann schonmal passieren.

Hatte das bei meinen Hyundai schon mal umgekehrt. Ein kleiner Rempler gegen den Vordermann. Nicht mal die Stoßstange hatte einen Beule. Aber der Airbag löste aus.€ 2,000,-- Schaden.
Aus diesem Grund haben wir auch auf die Seitenairbags im MCV verzichtet.

Grüsse,

Arnold

Pumpe

Wie sieht das denn so aus: der hat doch auch eine Benzinpumpe, oder?

Was ist denn wenn das Benzin durch ein ganz kleines Loch hinter der Benzinpumpe rausläuft, während der Fahrt? Dann kann man es nicht sehen, unter dem Auto. Denn im Stand reicht der Sprit halt zum laufen des Motor (natürlich nur wenn die Pumpe lastabhängig arbeitet).

Ist sowas möglich oder bin ich jetzt ganz auf dem falschen Weg? Hier gibt es doch bestimmt auch KFZ-Schrauber (gelernte).

LG Jürgen

Also ich tippe hier eher auf Verbrennungsproblem in Form eines zu fetten Gemischs.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.850
Mitglieder
73.513
Neuestes Mitglied
chatmen85
Zurück