Mesh
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway TCE90
- Baujahr
- 2018
Hallo in die Runde.
Ich habe 2018 ,nach dem Kauf,meinen Sandero Stepway direkt auf Ganzjahresreifen umgestellt.
Das Lenkrad stand immer relativ gerade.
Manchmal hatte ich das Gefühl,das Fahrzeug driftet etwas nach links ab,hab es aber nie bemängelt.
Als Mechaniker habe ich natürlich immer den Luftdruck geprüft und hatte nie eine Kollision mit Bordsteinen etc.
Nun,nach ca 12000km stelle ich fest,dass die Außenkannten meiner Vorderreifen etwa einen Millimeter mehr abgefahren sind als die innen,
man sieht das jetzt auch schon mit dem bloßen Auge.
Meiner ist ja ein EU-Import aus Rumänien,da sind die besonders freundlich beim " Freundlichen "
Will da jetzt morgen mal Kontakt aufnehmen,hab ja noch 13 Monate Garantie.
Kann nur eine verstellte Spur sein ( vielleicht Transportschaden ).
Die Frage ist jetzt : Werden die sich im AH nach fast 2 Jahren und 12000km was von der Sache annehmen ?
Hat da Jemand hier mit einer ähnlichen Geschichte Erfahrung ?
Die werden wohl sagen , ich hätte das selber verursacht ( Bordsteine etc, )
Mit Achsvermessung und evtl. 2 neuen Reifen,da kann mich die Sache schnell mal 200-250 Euro kosten,und
ich habe es wirklich nicht verbockt. Ich fahre das Auto , sonst Niemand ( nur einmal Probefahrt nach Inspektion 2019,da war ich nicht bei ).
Bin gespannt auf eure Antworten,bitte nur sachlich und sachbezogen,danke !
Grüße,Mesh.
Ich habe 2018 ,nach dem Kauf,meinen Sandero Stepway direkt auf Ganzjahresreifen umgestellt.
Das Lenkrad stand immer relativ gerade.
Manchmal hatte ich das Gefühl,das Fahrzeug driftet etwas nach links ab,hab es aber nie bemängelt.
Als Mechaniker habe ich natürlich immer den Luftdruck geprüft und hatte nie eine Kollision mit Bordsteinen etc.
Nun,nach ca 12000km stelle ich fest,dass die Außenkannten meiner Vorderreifen etwa einen Millimeter mehr abgefahren sind als die innen,
man sieht das jetzt auch schon mit dem bloßen Auge.
Meiner ist ja ein EU-Import aus Rumänien,da sind die besonders freundlich beim " Freundlichen "
Will da jetzt morgen mal Kontakt aufnehmen,hab ja noch 13 Monate Garantie.
Kann nur eine verstellte Spur sein ( vielleicht Transportschaden ).
Die Frage ist jetzt : Werden die sich im AH nach fast 2 Jahren und 12000km was von der Sache annehmen ?
Hat da Jemand hier mit einer ähnlichen Geschichte Erfahrung ?
Die werden wohl sagen , ich hätte das selber verursacht ( Bordsteine etc, )
Mit Achsvermessung und evtl. 2 neuen Reifen,da kann mich die Sache schnell mal 200-250 Euro kosten,und
ich habe es wirklich nicht verbockt. Ich fahre das Auto , sonst Niemand ( nur einmal Probefahrt nach Inspektion 2019,da war ich nicht bei ).
Bin gespannt auf eure Antworten,bitte nur sachlich und sachbezogen,danke !
Grüße,Mesh.