Stahlfelgen für den Duster III

Ja. Genau. Ich verstehe es immer noch nicht. Kreisberechnung mit der Zahl Pi hatte ich in der 7. Klasse. Ok. Das war DDR. Heute vielleicht erst im 13. Unisemester nach Völkerball.

Aber der Umfang eines 16 Zoll Reifens kann sich physikalisch nicht durch die Felgenart ändern. Entscheidend wären der Luftdruck. Ja was sonst noch?

Durch Abrieb wird der Radius 1 cm weniger. Dann muss man einen neuen kaufen.

Ich denke, hier kommt im Forum auch niemand vom Fach. Schade.

16 Zoll Reifen? Zoll haben Felgen... Reifen haben Laufflächenbreite in mm x XX% davon Querschnitthöhe und da gibt es für 16" FELGEN durchaus verschiedene... 50, 55, 60, 65, 70 und das in Verbindung mit der Laufflächenbreite ergibt unterschiedlichen Abrollumfang, denn je schmaler desto kleinerer Umfang auf gleicher 16" Felge. Das beeinflusst den Tacho und da gibt es Grenzwerte für die Abweichung bis zu was zulässig und ab wann nicht mehr...

Um das zu verstehen und unterscheiden zu können, muss man nicht vom Fach sein, das können auch Laien wie ich begreifen...

Je öfter ich deine Beiträge in diesem Thema lese, umso mehr beginne ich zu zweifeln dass das dein Ernst ist was du schreibst... Sprichst Menschen vom Fach bzw. aus der Branche ihre Expertise ab, ziehst diese in Zweifel und schreibst dann solche wusen Beiträge mit falsch verwendeten Begrifflichkeiten ("Zoll Reifen"), naja wenn es dir ne Freude macht... hab ich gern gemacht, aber nun ist das Thema für mich durch.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.812
Mitglieder
75.169
Neuestes Mitglied
RS2000freak
Zurück