Stahlfelgen für den neuen LOGAN MCV

Hab schon seit ein paar Wochen 4 Contis gekauft und lasse die auf die Alus von meinem Prestige ziehen. Im Sommer wollte ich mir dann ein paar schöne Alus für die Sommerreifen holen :)

Felgengröße für MCV 2 0,9-Tce

Hallo,

bin auf der Suche nach passenden Winterrädern bzw. Kompletträdern. Auto kommt nächste Woche, hab daher noch keine Schlüsselnummer.
Reifenbreite wirklich nur bis 185 ???

Kann jemand mit Felgengröße aushelfen?

MfG

Hallo,

hat das H2 in der Felgenbezeichnung eine Bedeutung?
Manche Felgen sind mit und manche ohne diese Bezeichnung, will da auch nix falsch machen...

6 Jx 15 H2 4x100 ET 40 sollen es dann werden, sind im Shop unter Sandereo zu finden....den Logan MCV 2 gibts da noch nicht. Mit Pirelli und 16 Radschrauben für 440€, ein Schnäppchen denke ich.

MfG

Haben im Test 1,7 erreicht....
Felgen ohne Bezeichnung H2 haben diesen Hump nicht?

M12 x 1,5 Kegelbund 60° Länge 26 mm SW 17 definitiv für MCV 2 ?

will ja nix falsches bestellen....

ohne H dürften die keinen haben.

bei test 1,7 passt das doch hervorragend.

radschrauben sind lt. liste die richtigen.
sind wohl bei allen (neuen?) dacia gleich.

anzugsmoment dürfte 105 oder 11oNm sein.
aber so genau ist ein normaler drehmomentschlüssel sowieso nicht.

vor der montage die fläche der radnabe säubern und anti-seize solltest du auch nehmen. ich nehme und empfehle titanpaste.

wäre interessant zu wissen, ob der Dacia Händler meines Vertrauens diese Radbolzen auch für 19€ pro 16 Stück verkauft :D

Benötigt man wirklich neue Radschrauben wenn man von den Prestige Alufelgen auf Stahlfelgen wechselt? Ich habe ein Ersatzrad mitbestellt und da liegen keine neuen Radschrauben bei. Das würde dann ja bedeuten das ich im Falle einer Panne mein Rad garnicht wechseln kann da ich keine passenden Schrauben habe?

Interessehalber habe ich vorhin eine Radschraube rausgeschraubt. Haben einen nicht drehabren Kegelbund und sollten demnach ja dann auch für die Stahlwinterkompletträder genutzt werden können.

Hat denn von euch jemand seine Winterräder beim Händler wechseln lassen und neue Schrauben benötigt?

deine radschrauben sind wohl in meinem handschuhfach gelandet:D

habe mich gewundert warum die dabei waren, wo ich doch gar kein ersatzrad habe.

du solltest unbedingt die mit festem kegelbund nehmen.

ansonsten beschädigen die stahlfelgen den drehbaren kegelbund und das mögen deine alus bestimmt nicht.

deine radschrauben sind wohl in meinem handschuhfach gelandet:D

habe mich gewundert warum die dabei waren, wo ich doch gar kein ersatzrad habe.

du solltest unbedingt die mit festem kegelbund nehmen.

ansonsten beschädigen die stahlfelgen den drehbaren kegelbund und das mögen deine alus bestimmt nicht.

Meine Alus wissen ja nicht einmal das es den drehbaren Kegelbund überhaubt gibt.:huh: Wenn also ab Werk die "Festen" verwendet werden kann ich diese auch bedenkenlos für meine Stahl-Winterräder verwenden?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.034
Mitglieder
75.535
Neuestes Mitglied
SirHinkebein
Zurück