Duster III ab 2024 Standardlautstärke bei Start

Paddes

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster III Extreme 4x4
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Standardlautstärke bei Start des Fahrzeugs/Infotainmentsystems einzustellen?
Ich konnte nur Einstellungen zur aktuellen Lautstärke und der Lautstärkeanhebung finden.
Bei Start des Fahrzeugs ist die Lautstärke immer extrem leise, und es es nervig jedes mal diese erhöhen zu müssen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das Media Display mit Media Nav Live
 
Sorry, das Live hab ich mal geflissentlich überlesen :hammer:
Sollte aber auch in den „Ton“-Einstellungen sein, kann ich aber nicht prüfen (hab das MediaNav)
IMG_1275.webp
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habe das natürlich schon gefunden und probiert, aber das ändert nur die aktuelle Lautstärke und nicht den Standardwert. Habe es gestern extra nochmal probiert, leider kein Erfolg.
 
Ich muss dich enttäuschen. Das geht aktuell nicht. Der Standardwert wird bei jedem Neustart auf 10 zurückgesetzt.
 
Es wird Zeit das sich hier mal jemand ordentlich mit der Programmierung am D3 auseinandersetzt.
Das sind doch alles Firlefanzprobleme die sich mit einem entsprechenden Tool richten lassen.
Schade das sich hierzu noch niemand so richtig geäußert hat.

Auch entsprechende Anfragen werden (noch?) überlesen hab ich so das Gefühl.
 
Genau was ich in meinem Thread ebenfalls bemängele. Es ist echt in Praxis extrem nervig, diesen Standardwert nicht einstellen zu können - stört mich wesentlich mehr als das Piepen von Fahrassis - da fahre ich bisher sogar auf Standard, das gelegentliche Piepen ist mir ziemlich schnurz, aber die Lautstärke/Lautsprecherthematik leider deutlich weniger und nervt mich mehr...

Bin am Überlegen, nachdem sich mein AH letzte Woche sehr beeilt hat sich meiner Zufriedenheit zu versichern ,nach einer halben Woche, diese nochmal anzurufen und meinen nunmehrigen Unmut doch ein wenig kund zu tun, damit diese zumindest Bescheid wissen, dies ggf. weitermelden können, auch wenn nicht gleich Besserung in Sicht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.501
Beiträge
1.047.789
Mitglieder
72.961
Neuestes Mitglied
Kamikatze
Zurück