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Sollen wir nicht einfach versuchen, den physikalischen Grund für das Verhalten zu ergründen? Nach Deiner Meinung, ob das System sinnvoll ist oder nicht war hier nicht gefragt. Das diskutieren wir schon in anderen Threads.Das Ding sorgt nur für Ärger und spart kaum Sprit. Der Handgriff spart euch aber den Frust, den ihr beim Autofahren nicht braucht.
Ich muss im Lodgy auch nicht auf der Bremse stehen, damit er aus bleibt.Heute also nochmal genauer darauf geachtet und festgestellt, wenn ich richtig in der Bremse stehe dann bleibt er aus. Kann aber nicht Sinn und Zweck der Erfindung sein, da mir der Muskel übersäuert bevor ich den Motor wieder brauche. Sobald ich nicht voll in der Bremse stehe startet der Motor automatisch nach ca. 7-10 Sekunden.
Müsst ihr wirklich so stark die Bremse durchtreten?
Bei unserem Firmen-Bully Automatik mit Stop und Start hängt es vom Pedaldruck ab, ob er ausbleibt oder wieder anspringt. Aber mit normalem Druck. Kurz bevor er losrollt ist die Stellung des Bremspedals, wo er den Motor startet.Heute also nochmal genauer darauf geachtet und festgestellt, wenn ich richtig in der Bremse stehe dann bleibt er aus. Kann aber nicht Sinn und Zweck der Erfindung sein, da mir der Muskel übersäuert bevor ich den Motor wieder brauche. Sobald ich nicht voll in der Bremse stehe startet der Motor automatisch nach ca. 7-10 Sekunden.
Müsst ihr wirklich so stark die Bremse durchtreten?
Ich bin im Leerlauf lasse das Fahrzeug ohne Kupplung auf die rote Ampel zu rollen und das Fahrzeug geht aus. Nun ist die Straße, sagen wir mal 2% abschüssig und das Fahrzeug fängt an zu rollen. Nun betätige ich die Handbremse und der Wagen bleibt stehen, sowie der Motor aus bis ich die Kupplung trete. Sobald ich die Fußbremse nutze muss ich wie ein Stier rein treten, ein leichter Druck der das Fahrzeug dennoch bremst reicht nicht aus.Beim Handschalter musst du in Leerlauf schalten und die Kupplung loslassen. Dann bleibt er im Start/Stop-Modus auch aus! Auch wenn du nur leicht auf der Bremse bleibst. Sobald du dann die Kupplung bestätigst startet er wieder. Bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung geht er normalerweise auch nicht aus. Beim Automatik hast du ja kein Kupplungspedal, darum wird das da über die Bremse gesteuert.