CosaTec
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
- Baujahr
- 2018
Hallo zusammen,
ist etwas her seit meinem letzten Posting.
Habe seit kurzem die Meldung bekommen das ich in 28 Tagen zum Service gehen sollte.
Da meine Händler in der Umgebung (Bin nur auf Dacia gegangen) - auf ihren Homepages - den Notbetrieb beschreiben und auf "Notfälle" reduziert haben, habe ich mal bei Dacia Österreich angefragt wie folgt (wenn ich feedback bekommen schreib ich das hier rein )
Hallo
Mein Name ist xxxx
Ich besitze einen Dacia Duster 2.
Mein Fahrzeug zeigt aktuell an das ich noch 27 Tage habe, bis zum Jahresservice.
Aktuell ist die Lage in Österreich ja auf den Notbetrieb runtergestuft via Bundesministerium.
Ich habe in Vorarlberg auf der Homepage meines Verkäufers/Händlers gesehen - das Sie nur einen Notbetrieb haben - für Notfälle (Autohaus xxx), ebenfalls Renault xxx in Vorarlberg hat nur einen Notbetrieb.
Meine Frage hierbei, aufgrund der Pandemie - ist die Wahrscheinlichkeit aktuell etwas schwierig eine Werkstatt zu finden, die den Service machen würde aufgrund von Corona.
Wie ist hierbei das Statement von Dacia Österreich bezugnehmend zur Garantie, falls ich und viele andere die KM Intervalle überschreiten ? Gibt es da ein zentrales Statement ?
Mit freundlichen Grüßen
Hier die Antwort:
ist etwas her seit meinem letzten Posting.
Habe seit kurzem die Meldung bekommen das ich in 28 Tagen zum Service gehen sollte.
Da meine Händler in der Umgebung (Bin nur auf Dacia gegangen) - auf ihren Homepages - den Notbetrieb beschreiben und auf "Notfälle" reduziert haben, habe ich mal bei Dacia Österreich angefragt wie folgt (wenn ich feedback bekommen schreib ich das hier rein )
Hallo
Mein Name ist xxxx
Ich besitze einen Dacia Duster 2.
Mein Fahrzeug zeigt aktuell an das ich noch 27 Tage habe, bis zum Jahresservice.
Aktuell ist die Lage in Österreich ja auf den Notbetrieb runtergestuft via Bundesministerium.
Ich habe in Vorarlberg auf der Homepage meines Verkäufers/Händlers gesehen - das Sie nur einen Notbetrieb haben - für Notfälle (Autohaus xxx), ebenfalls Renault xxx in Vorarlberg hat nur einen Notbetrieb.
Meine Frage hierbei, aufgrund der Pandemie - ist die Wahrscheinlichkeit aktuell etwas schwierig eine Werkstatt zu finden, die den Service machen würde aufgrund von Corona.
Wie ist hierbei das Statement von Dacia Österreich bezugnehmend zur Garantie, falls ich und viele andere die KM Intervalle überschreiten ? Gibt es da ein zentrales Statement ?
Mit freundlichen Grüßen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX, wir bedanken uns für Ihre Anfrage und bestätigen den Erhalt Ihrer Nachricht vom 06.04.2020 in unserem Renault Kundenzentrum, zu Service und Wartung während der Maßnahmen in Bezug auf Covid-19. Wartungsintervalle, die während der laufenden Krisenzeit nicht eingehalten werden, führen zu keinem Garantieausschluss – allerdings ist darauf zu achten, dass der Motorölstand im Betriebsbereich gehalten wird. Es ist nachvollziehbar, dass Sie sich absichern möchten. Bitte lesen Sie hierzu auch auf unserer Presseseite unter GROUPE RENAULT STELLT SERVICE FÜR KUNDEN IN ÖSTERREICH WEITERHIN SICHER - Presse Website Österreich Die Mitteilung steht Ihnen dort auch zum Download bereit. Im Fall Ihres DUSTER ist der mit dem nächsten Service vorgeschriebene Ölwechsel und Tausch des Ölfilters für das reibungslose Funktionieren diverser Bauteile notwendig. Die KFZ-Werkstätten sind Systemerhalter und im Notbetrieb durchaus erreichbar, die Verkaufs- und Wartebereiche müssen aufgrund der aktuellen Situation mit Covid-19 jedoch geschlossen gehalten werden. Wir haben daher die Kollegen von Auto Rhomberg Gmbh, in der Hofsteigstrasse 108b in 6971 Hard, kontaktiert und sie werden sich - so rasch es die derzeitige Situation erlaubt - bezüglich der Terminvereinbarung des nächsten Servicetermin mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir hoffen mit dieser Information gedient zu haben und stehen wir Ihnen von Mo - Do. zwischen 8:00 -18:00 und Fr. von 8:00 - 17:00 zur Verfügung. Sie erreichen uns per Mail an kundenzentrum@renault.at sowie über das Kontaktformular auf der Homepage unter Kontakt | renault.at Mit freundlichen Grüßen XXXXX Im Auftrag der RENAULT ÖSTERREICH GMBH Laaer Berg-Straße 64 A-1101 Wien 0800 080 800 Mo-Do 8:00-18:00 Fr 8:00-17:00 kundenzentrum@renault.at www.renault.at |
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: