Steinschlag Frontscheibe - Lieferschwierigkeiten

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker dCi 90 2016 / Duster TCe130 4x4
Ausgelagert aus
Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

HU sollte auch mitgemacht werden, leider war in der Frontscheibe ein Steinschlagschaden im Sichtfeld. Der war mir zuvor nicht aufgefallen.
Jedenfalls keine Chance auf HU-Abnahme.

Das Problem ist, es ist völlig offen, wann eine neue Frontscheibe geliefert werden kann.
Nun hoffe ich, dass die Frontscheibe bis Ende Mai geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war der Dokker zur 7. Jahresinspektion.
Rechnungsbetrag 311€, mit Ölwechsel (16,43€/l) und Reinluftfilter.

HU sollte auch mitgemacht werden, leider war in der Frontscheibe ein Steinschlagschaden im Sichtfeld. Der war mir zuvor nicht aufgefallen.
Jedenfalls keine Chance auf HU-Abnahme.

Das Problem ist, es ist völlig offen, wann eine neue Frontscheibe geliefert werden kann.
Nun hoffe ich, dass die Frontscheibe bis Ende Mai geliefert wird.

Ansonsten keine Auffälligkeiten. Kein Rost und Gammel an Unterboden, Fahrwerksteilen, Bremsleitungen, Schiebetürenführungen, ...
Mal bei Carglas versuchen? Die tauschen nicht nur die komplette Scheibe sondern reparieren auch mit Harz und Vacuum. Da sieht nachher kein TÜV mehr was und es ist ordentlich gemacht. Hatte ich vor zwei Jahren und war problemlos.

Du wirst sicher eine Teilkasko haben. Ich würde sofort zu Carglas fahren. Bei Teilkasko soll es doch kostenlos sein. Was ich beim Autohaus nicht glaube.

Du wirst sicher eine Teilkasko haben. Ich würde sofort zu Carglas fahren. Bei Teilkasko soll es doch kostenlos sein. Was ich beim Autohaus nicht glaube.
Wenn das in der Teilkasko enthalten ist, spielt es keine Rolle, wo es gemacht wird.
Ausgenommen Werkstattbindung.

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe Tk ohne Selbstbeteiligung und ohne Werkstattbindung.
Ich werde mit Carglas telefonieren, ob die an die Scheibe rankommen. Aber ein wenig Zeit will ich dem Autohaus schon geben, die wollen jetzt noch andere Lieferquellen prüfen.
Und weil ich mit dem bisherigen Service des Autohauses zufrieden bin, möchte ich zunächst mal einige Tage abwarten.

Ich hab an einem alten Seelenverkäufer 300tkm und 20 Jahre auch schon mal selbst eine Scheibe geflickt mit einem eBay kit für ein paar Euros... Es war im Sichtbereich aber mal ehrlich ein Vogelschiss ist schlimmer. Die ausplazung bzw. das schimmern ging gut weg, eine ganz kleine fehlstelle war noch zu sehen.

Windschutzscheibe für nen Dokker, nicht für nen Jogger?

???

Wie Ende Mai?

Das Auto gibts ja schon lange Zeit, da gibts doch gleich mehrere Hersteller Aftermarket....

Maximal selber ein Set zum reparieren in der Bucht bestellen und HU woanders machen dann.
Wenn Scheibe dann da ist tauschen lassen oder tauschen lassen sein lassen wenn es gut geworden ist.
Einen Steinschlag selber reparieren ist nicht verboten und wenn es dann keiner sieht ......

Nun, wahrscheinlich drohte der Anbruch des Feierabends, morgen ist ja auch noch ein Tag um das Telefon in die Hand zu nehmen...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.833
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück