Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Hallo aus dem Norden,
bei 110.000 km nun sprang er nicht mehr an, lt. Werkstatt ist es die Steuerkette und muss gewechselt werden.
Wahrscheinlich ist es nicht nur die Steuerkette, sie ist wohl übersprungen und ob die Ventile mitbetroffen sind, erfahre ich kommende Woche. Leider sind auch die Reparaturzeiten der Fachwerkstatt derzeit sehr lang.Nicht mehr anspringen wegen Steuerkette? Das wäre nach meinem Verständnis ein kapitaler Motorschaden, d.h. Kette gerissen oder übergesprungen, sodass die Ventile krumm sind o.ä.
Ist das so bestätigt worden? Wenn ja, ists dann a bissl mehr als "nur" die Kette. Wenn nein, würde ich mal eine Zweitmeinung einholen...
Grade erst bemerkt, dass ich hier gar nicht mehr geantwortet habe. Das was für mich komische Geräusch ist wohl noch normal und hat nichts mit der Steuerkette zu tun, da ist nämlich noch alles in Ordnung. Das Geräusch ist auch unproblematisch und seit dem das Wetter wieder etwas wärmer ist auch wieder weg.Höchstwahrscheinlich die Kette. Die Aussagen hier sind inzwischen so valide,dass man wirklich sagen kann,die Kettenschäden kommen zwischen 120000-140000km,egal wie voher die Wartung gemacht wurde.Nur absolute Langstreckenfahrzeuge schaffen manchmal deutlich mehr. Auch wenn es hier einigen nicht gefällt was ich schreibe,es leider ein Fakt. Lass das Geräusch trotzdem erstmal anhören und fahre am besten nicht mehr mit dem Fahrzeug. Gruß. Mesh. ( Mechaniker ).
Das Schlagen/Klopfen kam von einem defekten Spurstangenkopf.Wegen dem Schlagen bei Gangwechseln,das könnte zusätzlich noch das hintere Gummilager am Getriebe sein.
Das wäre aber mit recht geringem Aufwand tauschbar.
Ja, war eine Fachwerkstatt, die hatte auch 4 Monate vorher die Durchsicht erledigt. Leider war wohl zu der Zeit noch nichts zu hören, dass die Steuerkette bald kommt. Kosten: ganz gering über 2 T€. Auch hier: ein Leihwagen hätte ich für drei Tage bekommen, bei einer Reparaturzeit von etwas über 14 Tagen aber uninteressant.mich würde sehr interessieren, was der Spass gekostet hat, war eine eine Renault Werkstatt?
Aktuell 235.000 Km. Es werden fleissig Kilometer gesammelt - und dieses Jahr stehen noch einige an. Die Steuerkette hat sich wacker geschlagen und macht noch keine Anstalten.Die 200'000 Km wurden bereits kurz nach Neujahr geknackt.
Aktuell bei 204'000 Km ohne Probleme...