Stoßdämpfer

cabalero

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Guten Tag ,
ich sollte an meinem Logan MCV 1.2 mit 75 PS
die Stoßdämpfer wechseln.
Jetzt habe ich nachgeschaut von Bilstein gibt es etwas aber sonst habe ich nichts gefunden.
Ich würde gerne einen kpl. Satz für vorne und hinten bestellen, außer den Federn.
Habt Ihr einen Tipp für mich.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
VG
 
Also ich kann dir Bilstein sehr empfehlen. An der HA bei meinem tiefergelegten MCV I habe ich die B6 montiert.
Von den B4 habe ich bisher aber auch nur gutes gehört.
 
Es gibt auch von ZF Stoßdämpfer. Vorne (2er-Set) TRW JGM1152T oder Sachs 317 418 (einzeln). Hinten dann Sachs 316 976 (einzeln) oder Boge 27-N66-A (einzeln). Aber auch Monroe oder KYB bieten Dämpfer an. Du musst nur aufpassen ab welchem Baujahr das Ganze gilt (02/2013 oder 05/2015) und Deine Auswahl dementsprechend anpassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die Infos.
Das wird teuer bis mein Dacia die HU hat.
Dämpfer vo.hi.
Handbremse
Bremsscheiben und Beläge
Ölwechsel
evtl. noch Querlenker.
und wer weis was der Prüfer sonst noch findet.
Wenn das alles repariert ist kann
ich vielleicht noch ein paar Jahre damit fahren.
Ist ein klasse Auto (Meine Meinung)
 
@cabalero

Du musst mal alles was Du jetzt da reinstecken musst zusammenrechnen und Dir dann die Frage stellen was für ein anderes Auto Du für das Geld bekommen könntest.

Ich vermute mal,es dürfte auch nichts werden das besser ist. ;)
 
@cabalero

Du musst mal alles was Du jetzt da reinstecken musst zusammenrechnen und Dir dann die Frage stellen was für ein anderes Auto Du für das Geld bekommen könntest.

Ich vermute mal,es dürfte auch nichts werden das besser ist. ;)
Und was man hat, weiß man. Bei einem "neuen" Gebrauchtwagen weißt du nicht, was eventuell noch auf dich zukommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.335
Beiträge
1.043.924
Mitglieder
72.693
Neuestes Mitglied
Lui_luchs
Zurück