Stottern beim starten

stativ11

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
hallo Leute,

mein Logan-Mcv macht zum erstenmal Schwierigkeiten,
er stottert beim staren und noch ne Weile hinterher, dabei blinkt das Motorsymbol auf der Anzeige, Öl ist drin, Benzin auch, ich geh mal davon aus das es die Zündkerzen sind,km 61000,kann mir jemand was dazu sagen?


Gruß
Stativ 11
 
Moin,klingt das so als würde er teilweise auf 3 Zylindern laufen?

Versuch mal die Stecker der Zündkabel beidseitig mit Kontaktspray zu behandeln.Bei Uns hat das geholfen.
 
Moin,

wenn Du mit "stottern" einen unrundes Moterlaufen meinst würde ich auf Zündkerzen oder Zündkabel Tippen. Sitz kontrollieren, ggf Kontraktpray, im schlimmsten Fall Kerzen erneuern und die Kabel auf Maderbiss kontrollieren.

wenn Du mit "stottern" ein "nur" Startprobleme meinst könnte es sein, dass die Batterie den Geist aufgeben tut.
 
Bei meinem Polo 9n hatte ich dieselben Symptome 2 mal, da warens die Zündspulen.
War in meinem Fall aus dem Fehlerspeicher zu lesen.

Gruß

Markus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo,

ein Danke an alle die mir mit ihrent Hinweisen geholfen haben, es läuft wieder wie geschmiert.


Gruß
Stativ11
 
Bin auch mal gespannt.... denke, es war was mit der Abgasanlage...
(blinkendes Motorsymbol)

Gruß
Stefan
 
jezz isser abgestürtzt aus lauter Freude, dass alles wie geschmiert läuft !!:lol:
 
etwas Kontaktspray hat geholfen, Danke nochmals
 
Tja,manchmal sind es halt die kleinsten Dinge.;)

Kleine Ursache,große Wirkung.:D
 
Lieber Stativ11
Bitte Bitte!! Lass uns nicht Dumm sterben, was für einen Fehler hast du beseitigt???????
Gruß Logan-Fan

Uff Er hat schon vorher geantwortet, habs bloss nicht gesehen! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch beantwortet...
Wenn ich Ihn richtig verstanden habe hat er einfach die Stecker der Zündkabel mit Kontaktspray bearbeitet.Genau das beseitigte auch bei Unserem den Fehler.;)
 
Hat er doch beantwortet...
Wenn ich Ihn richtig verstanden habe hat er einfach die Stecker der Zündkabel mit Kontaktspray bearbeitet.Genau das beseitigte auch bei Unserem den Fehler.;)

das kann aber auch nur von kurzer Dauer sein,- wo die Hochspannung übergesprungen ist gibt es kaum sichtbare Brandmarken,- Durchschläge durch das Isoliermaterial, die durch Kontaktspray nur temporär behoben werden.
Ich würde betreffendes Kabel mit Stecker neu verbauen,- dann ist der Fehler wirklich behoben.
Darauf achten, daß das angebrachte Hitzeschutzblech bzw die Krümmerdichtung (Masse) mit seinen scharfen Kanten nicht an die Zündkerzenstecker stößt,- dort könnte es sonst wieder zu Durchschlägen kommen.

Gruss
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.354
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück