Stottern des Motor mit benzin und gas.

Sascha Räck

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG (84 PS)
moin moin

habe mit meinen wagen ein problem.

und zwar stottert der wagen unter benzin und auch unter gas.der wagen ist nun 1 1/4 jahr alt und hat 33.867 km runter.bei knapp 19000 wurde schon mal die zündspule getauscht da ich dieses problem schon mal unter gas hatte,aber nun unter beiden kraftstoffen.

hat hier jemand einen tipp wie man sowas vorbeugen kann oder was der fehler ist.

ps freitag geht der wagen in die werkstatt,ist ja noch garantie.
 
Da würde mir als erstes ein verstelltes Ventilspiel einfallen...
 
Sascha, wenn Du (bzw. die Werkstatt) die Ursache des Problems gefunden haben solltest, lasse es uns doch bitte wissen. Ich habe augenscheinlich das selbe Problem bei meinem alten Ford. Erst begann er zu stottern, dann ließ er kaum noch Beschleunigung zu; die Gasanlage schaltete sich schließlich ab, und letztendlich ging der Motor während der Fahrt aus. Danach war das Starten des Motors zwar wieder möglich, aber die Gasanlage verweigerte standhaft die Arbeit, der Motor "lief" nur noch mit Benzin. Es war fast keine Beschleunigung mehr möglich. Der Wagen muste abgeschleppt werden und steht seit dem in der Werkstatt; und seit mehreren Wochen ist die Werkstatt am Suchen nach der Ursache der Probleme, findet sie aber nicht.....:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
so mein auto läuft wieder ^_^

hatte sich der stecker auf dem zündverteiler gelöst.war also nur ein kleines problem.

@ wolf

zum thema gasanlage kann ich dir einen tipp geben,ich habe einfach mal die gassorte gewechselt(tankstelle) und nun läuft der wagen wie eine 1 damit.soll wohl damit zusammenhängen das bei denn vertreibern das gas unterschiedlich gefiltert wird(kein plan wie sowas geht) aber das gas vorher hatte wohl einen anderen brennpunkt und der dacia konnte das bei mir nicht richtig zünden und hat immer mal wieder aussetzer dadurch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.356
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück