Striche bei der Rückfahrkamera

dipswitch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Prestige Sce 115 4x4
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

noch eine kurze Frage bevor ich meinen morgen abhole.......die seitlichen Striche bei der Rückfahrkamera, zeigen die die Breite des Autos an, oder was, oder sogar die Breite über die Aussenspiegel?
Hab das irgendwie in der Anleitung nicht gesehen.
 
Lösung
Also kann jetzt aus eigener Erfahrung berichtet.....die Striche sind sauber mittig aufs Auto zentriert, und haben über die Spiegel noch luft. Die angezeigte Breite ist ca. 2.25m
Am unteren Rand der RFK sieht man doch einen konvexen, grauen Balken. Ich gehe davon aus, daß es die silberne Heckschürze ist.
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass die wenigsten wissen, was konvex ist.
Zur Erklärung: Konvex-> nach aussen gewölbt (mein Ausbilder meinte damals als eselsbrücke: Konsex wie eine Brust) und konkav ist nach innen gewölbt.
 
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass die wenigsten wissen, was konvex ist.
Zur Erklärung: Konvex-> nach aussen gewölbt (mein Ausbilder meinte damals als eselsbrücke: Konsex wie eine Brust) und konkav ist nach innen gewölbt.
Ganz genau, ich habe das geschrieben, was ich sagen wollte. Ein Balken, welcher nach außen gewölbt ist.
Aber sag mal, beinhaltet Dein post auch eine message?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

....
 

Anhänge

  • IMG_20190124_210025.jpg
    IMG_20190124_210025.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine hilfestellung für leute die nicht wissen was konvex ist. Ende.
 
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass die wenigsten wissen, was konvex ist.
Zur Erklärung: Konvex-> nach aussen gewölbt (mein Ausbilder meinte damals als eselsbrücke: Konsex wie eine Brust) und konkav ist nach innen gewölbt.
War das Mädchen brav ist der Bauch konkav... hat das Mädchen S.. ist der Bauch konvex XD... sachte mein Lehrer immer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.834
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück