Subwoofer nachrüsten?

DerLuxy

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 3
Guten Tag,

ich habe mir einen Dacia bestellt, dieser kommt demnächst an.

Wie ich rausgelesen habe, aus ein paar Threads, soll das Audiosystem nicht so pralle sein.

Hat hier jemand schon einen Sun nachgerüstet...

Und wenn ja wie..

da ja bei den neuen Autos ja gefühlt alles fest verbaut ist, frage ich wie ich den sub anschliessen soll..

lg

Warte erstmal ab. Hast du einen Journey oder wenn nicht einen mit Technikpaket bestellt? Dann hast du das bessere Soundsystem drin, mit persönlich reicht das dicke. Ist aber natürlich individuell, ich hör auch mal lauter aber eher mehr Metal, rockiges und Folk. Wer jetzt Thunderdome auf Dauerschleife hört, mag sich vielleicht mehr Bass wünschen. Ich zumindest bin glücklich damit.

Also Rock, Nu-Metall höre ich auch, nicht nur, aber auch, sonst auch mal gerne Jazz, Alternative, Goa/Psy, Female Vocal Trance und ich verstehe das Bedürfnis... der Sound ist erschreckend wenig differenziert in Höhen, Mitte und Tiefe und sehr unausgewogen, die Höhen je nach EQ Preset zu schrill (tut in Ohr weh) oder kaum wahrnehmbar, die Tiefen kaum vorhanden, gefühlt fast nur Mittem und Vol. 40 nicht immer genug und wenn dröhnt es eher sehr vermischt, der Bass ist mau (ich vergleiche und verglich hier anderswo schon mal mit Altfahrzeug Seat Ibiza ST, ebenfalls 6 Original Lautsprecher) im Vergleich, da war mein Seat deutlich besser, klarer und kräftiger in Tiefen, von lauter ganz zu schweigen, da war aber Sound nicht groß extra beworben, im Duster schon, entsprechend groß war und ist noch immer meine Enttäuschung... Ich überlege auch über einen Untersitzsubbi, entweder nur auf Beifahrerseite, oder beidseitig.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.457
Mitglieder
74.548
Neuestes Mitglied
JonasZ
Zurück