Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist jetzt beantwortet. Nach Fahrgestellnummer kannst du bei Dacia auch den Wartungsplan anfragen.Wann muss ein neuer Sandero das erste Mal zur Inspektion/Einfahrkontrolle?
Verstehe ich das richtig, dass um nach Herstellervorgaben warten zu können, die freien Werkstätten an den OBD2 müssen, Dacia diesen aber per Software etc. für nicht Renault Werkstätten sperrt???Bei abgeschlossenen Wartungspaketen mit Dacia bist Du an Dacia Werkstätten gebunden. Ansonsten gibt es mehrere Gerichtsurteile mittlerweile darüber, dass jede Werkstatt die Leistung erbringen darf, sofern sie den Vorgaben von Dacia genügt. Dazu muss die ODB2 Schnittstelle wieder geöffnet werden, was bisher nicht gemacht wird, obwohl das Update seit ende letzen Jahres da ist.
ABER Dacia macht es nicht! Ich hatte ein intensives Gespräch mit dem Sachbearbeiter in Brühl vergangene Woche. Ich bekomme das Update nicht gemacht, da kein Rechtsanspruch meinerseits als Kunde bestünde, wann dieses oder jenes intern freigegeben wird. Sollte deine Farge beantworten.
Verstehe ich das richtig, dass um nach Herstellervorgaben warten zu können, die freien Werkstätten an den OBD2 müssen, Dacia diesen aber per Software etc. für nicht Renault Werkstätten sperrt???
Seit wann hast du deinen denn? Besteht die Möglichkeit, dass mein Neuwagen das Update ggfs. schon hat?Bei abgeschlossenen Wartungspaketen mit Dacia bist Du an Dacia Werkstätten gebunden. Ansonsten gibt es mehrere Gerichtsurteile mittlerweile darüber, dass jede Werkstatt die Leistung erbringen darf, sofern sie den Vorgaben von Dacia genügt. Dazu muss die ODB2 Schnittstelle wieder geöffnet werden, was bisher nicht gemacht wird, obwohl das Update seit ende letzen Jahres da ist.
ABER Dacia macht es nicht! Ich hatte ein intensives Gespräch mit dem Sachbearbeiter in Brühl vergangene Woche. Ich bekomme das Update nicht gemacht, da kein Rechtsanspruch meinerseits als Kunde bestünde, wann dieses oder jenes intern freigegeben wird. Sollte deine Farge beantworten.
Eigentlich zu umständlich, fordere es einfach über das Kontaktformular bei dacia.de an (Fahrgestellnummer angeben).Würde dann einfach mal bei den Autohaus wo ich den Sandero gekauft habe, nachfragen bzw. diesen den Fahrzeugschein per Mail übermitteln.
Ich danke dir.Eigentlich zu umständlich, fordere es einfach über das Kontaktformular bei dacia.de an (Fahrgestellnummer angeben).
Unsere Dienstleistungen | Das Kontaktformular
Ok, dank dir.Das ist fix, da ändert sich für ein Bestandfahrzeug nachträglich nichts. Neue Wartungspläne gibt es für neue Modelle/Facelifts.