Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Dacia erwartet man wohl relativ viel von dem kleinen Motor wenn man bei den vielen kleinen Verbrauchern zusätzlich eine elektriche Servo verbaut. Wenn ich die Klima voll laufen habe und mein Lenkrad voll einschlage neigt mein 18 Jahre alter Vectra 2.2 mit elektrischer Servo auch dazu das der Motor "ruckelt" bzw der Motor ausgeht. Nur bei solch einen kleinen modernen Motor muss man doch sowas alles vorab bedenken. Glaube kaum das es solche Probleme bei Modernen Kleinstwagen gibt wie z.b. einen Audi A1Bei Nutzung der Klima etwas ruckeln ist normal,was erwartet man eigentlich von 999ccm?
Wenn ich die Klimaanlage an habe merkt man deutlich was die an Leistung frisst,z.B. vorm Überholen schalte ich die dann sogar kurzzeitig ab.
Selbst bei 120 auf der BAB merkt man ganz leicht wenn der Kompressor zu bzw abschaltet,es ist ein gleichmäßiges ganz leichtes Ruckeln spürbar.
Früher hatte man für diese Leistungen Maschinen zwischen 1400 und 1800ccm,und mit 4 Zylindern.
Ein 4 Zylinder läuft allgemein ruhiger wie ein 3 Zylinder und die deutlich größere Masse der im Motor bewegten Teile hatte da mehr an Ausgleichssmasse.
Was soll denn das Licht für Auswirkungen auf die Meldung haben ?
Ah ha...@sandero3
Wenn Licht eingeschaltet ist wird die Batterie konstant geladen.
Ohne Licht nur in Abhängigkeit vieler Parameter,unter Anderem Schubbetrieb.
Nein, nicht unbedingt. Die Lichtmaschine dreht mechanisch natürlich immer, aber wenn das BMS dafür sorgt, dass die Erregung der Lima weg ist, dann induziert die auch keinen Strom.Kapiere ich nicht so ganz...
Wenn der Motor und die Lichtmaschine läuft wird doch die Batterie geladen ?
Na klar, ich meine der bekommt seine Spannung, wie der Rest der Bordelektrik, geglättet über die Batterie. Genauer wäre es auf den Batteriepolen zu messen, oder direkt an die Ladeleitung der Lima zu gehen.Wenn ich den Motor anmache und den Voltmesser in den Zigi stecke, zeigt der immer das selbe,
aber wenn das BMS dafür sorgt, dass die Erregung der Lima weg ist, dann induziert die auch keinen Strom.
Nein. Vor 15-20 Jahren traft diese Aussage vielleicht noch zu.Wenn der Motor und die Lichtmaschine läuft wird doch die Batterie geladen ?
Um den Schadstoffaustoß durch Kraftstoffeinsparung , durch Verringerung der Last durch Nebenaggregate zu verringern. Weil es das so machen muss/soll.Warum macht das BMS sowas ?
Hallo, diese Start-Stop-Funktion beim neuen Sandero Stepway 3 wird doch den meisten ein Dorn im Auge sein. Jedesmal den Start-Stop-Taster beim Einsteigen drücken ist doch einfach nur lästig ! Dieser (m. E.) Quatsch muß doch irgendwie im Bordcomputer softwaremäßig dauerhaft deaktivierbar sein ! Vielleicht hat ja jemand vom Fach eine entsprechende Lösung ?Wie kann Start/Stop dauerhaft abgeschaltet werden - dauerhaft durch stetiges Betätigen des Tasters?