Tachoabweichung

Hallo Leute,
nachdem ich meinen Gasbomber am Mittwoch endlich abholen durfte, fuhr ich mittels Navi-Hilfe von Kassel nach Mainz.
Dabei habe ich festgestellt, daß im Vergleich zu den GPS-Daten der Tacho doch relativ stark vorgeht.
Er zeigt bei GPS 100 km/h so um die 112 km/h an.:o:o
Das ist meiner Meinung nach ein bisserl viel, 3 - 5 km/h wären ja in Ordnung.
Es sind die Standard Debica Reifen montiert.
Ist das noch jemand aufgefallen???
Gibt es Abhilfen???
Gruß aus Mz,
Michael.

Das scheint normal zu sein, wenn mein Tacho 60 k/mh anzeigt bringt mein Navi 52k/mh, 100 zu 110 und so weiter.
Nun darfst du nicht vergessen das der Navi verzögert arbeitet, der berechnet die Geschwindigkeit der zurückgelegten Strecke, also das, was du davor gefahren hast. Bei etwa gleichbleibender Geschwindigkeit ist das schon annähernd authentisch.
Stellt sich die frage wer von beiden arbeitet genau???? vielleicht beide nicht so richtig ??? :wub: kannste ganz einfach testen, wenn du einen Blitzer siehst, am besten wenn dein navi dir einen stationären anzeigt, kostant mit 80k/mh dran vorbeifahren und beide Geräte, also Tacho und Navi gleichzeitig ablesen, dann auf die Rechnung warten und vergleichen. Dann weist du wer von beiden stimmt. :D HIHIHIHIHI :D
 
Hi,
solange der Tacho mehr anzeigt, als ihr wirklich fährt, ist es doch i.O.... ob die tatsächliche Geschwindigkeit 5 oder 10 km/h niedriger ist, sollte doch bei solch einem Auto unerheblich sein... bei einem BMW M5 z.B. oder Porsche, die zu Rennzwecken genutzt werden, klar.. da kommt es auf jeden Km an...aber doch net hier... Seid nicht so kleinkariert..:DB):DB):DB)

gruß
Stefan
 
Sorry, hatte ich überlesen. Na dann passt es ja in die Kategorie "Meine Abwrackprämie"
Aber halb so wild. Nach Abzug von Tacho- und Meßtoleranz werden da maximal 20 Km/h übrigbleiben. Keine Punkte und nix...
Das fällt noch in die normalen Knöllchen. :D
Ab und an kommt das schon mal vor....

Gruß,
Michael

Hallo fischle30 und vormito!

Abgezogen werden grundsätzlich 6km/h.

Also bleiben noch 24 km/h vorwerfbar übrig. Das kostet außerhalb g. Ortschaften 70 Euro. Und Punkte gibt es bei mehr als 35 Euro. Da fällt nichts in normale Knöllchen.
So freut sich dein Punktekonto in Flensburg :)

Gruß Matthias
 
Hallo fischle30 und vormito!

Abgezogen werden grundsätzlich 6km/h.

Also bleiben noch 24 km/h vorwerfbar übrig. Das kostet außerhalb g. Ortschaften 70 Euro. Und Punkte gibt es bei mehr als 35 Euro. Da fällt nichts in normale Knöllchen.
So freut sich dein Punktekonto in Flensburg :)

Gruß Matthias

Hallo Matthias!

abzüglich Meßtoleraz und Tachoungenauigkeit kannst Du ruhig von einer effektiven Überschreitung von maximal 20 km/h ausgehen (bei einer Tachoanzeige von genau 130 km/h)
Das macht auf der Autobahn summa summarum 30 Euro und kein Punkt.
Wenn er natürlich knapp drüber kommt (ab 21 km/h) sind es in der Tat 70 Euro + Bearbeitungsgebühr + 1 Pünktle für Fischle. :P
Aber wir wollen ihm ja die Laune damit nicht verderben. Wenigstens hat er ein Abschiedsfoto von seinem Alten. Ist ja auch was wert... :D

Gruß,
Michael
 
Geschwindigkeitsübertretung

Hallo Matthias!

abzüglich Meßtoleraz und Tachoungenauigkeit kannst Du ruhig von einer effektiven Überschreitung von maximal 20 km/h ausgehen (bei einer Tachoanzeige von genau 130 km/h)
Das macht auf der Autobahn summa summarum 30 Euro und kein Punkt.
Wenn er natürlich knapp drüber kommt (ab 21 km/h) sind es in der Tat 70 Euro + Bearbeitungsgebühr + 1 Pünktle für Fischle. :P
Aber wir wollen ihm ja die Laune damit nicht verderben. Wenigstens hat er ein Abschiedsfoto von seinem Alten. Ist ja auch was wert... :D

Gruß,
Michael

Hallo Leute,
schaut mal in der neuen BußgeldVO nach, gilt seit 01.02.2009.
Die haben die Bußgelder drastisch erhöht.
16-20 km/h zu schnell
igO: 80 Eu, agO: 70 Eu
usw.
Gruß,
Michael
 
Hallo Matthias!

abzüglich Meßtoleraz und Tachoungenauigkeit kannst Du ruhig von einer effektiven Überschreitung von maximal 20 km/h ausgehen (bei einer Tachoanzeige von genau 130 km/h)
Das macht auf der Autobahn summa summarum 30 Euro und kein Punkt.
Wenn er natürlich knapp drüber kommt (ab 21 km/h) sind es in der Tat 70 Euro + Bearbeitungsgebühr + 1 Pünktle für Fischle. :P
Aber wir wollen ihm ja die Laune damit nicht verderben. Wenigstens hat er ein Abschiedsfoto von seinem Alten. Ist ja auch was wert... :D

Gruß,
Michael

Hallo vomito!

Eine mögliche Tachoungenauigkeit wird bei polizeilichen Messverfahren (es gibt verschiedene) nicht mit einberechnet, weil sie, wie in diesem Vorum zu lesen ist, höchst unterschiedlich sind.

Bei dem am meissten angewandten Meßverfahren (Laserpistole) werden 6 km/h abgezogen und zwar bundesweit. Die Laserpistolen sind auch geeicht (natürlich nicht von der Polizei).

Wenn also der Tacho einen gewissen Vorlauf hat, und du wirst trotzdem mit einer Geschwindigkeit X gemessen, wovon nochmals 6 km/h abgezogen werden, dann war man schon deutlich zu schnell.

Und nicht vergessen: Der zu spät erkannte Mensch kann auch ein Angehöriger sein.

Gruß Matthias
 
Gestern auf der Autobahn: Tachoanzeige 110, Navi 100 Km/H. 10 % scheint der Durchschnitt zu sein. Kann ich ganz gut mit leben.
Igel
 
ich warte immer noch auf den bescheid naja wenn es mal einen punkt gibt auch gut hab mir sonst noch nie was zu schulden kommen lassen.

es nervt nur das es auf der letzten fahrt passiert ist

wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen :lol::lol::lol:
 
das ist normal mit der abweichung.
das haben alle autos.
kannst einen speedohealer einbauen und mit dem kannst du den tacho justieren.
MfG
Jürgen:)
 
Tacho 120 km/H

GPS 115 km/H


mfg - Andy B)
 
meine Nadel eilt auch ca 8 Km/h vorraus. Ist egal, bin ich halt eher am Ziel :D.
 
also 10 km/h mehr auf dem Tacho gegenüber Navi habe ich auch.
 
Hallo Dacianer,

10% Tachovoreilung sind normal, und das ist nicht nur bei Dacia so, sondern auch bei anderen renomierten Fahrzeugen.
Ein Tachometer ist halt kein Präzisionsinstrument(schweizer Uhr).
Wenn man es weiß kann man sich ja darauf einstellen.

MfG

Klaus
 
Die haben die Bußgelder drastisch erhöht.
16-20 km/h zu schnell
igO: 80 Eu, agO: 70 Eu
usw.
Gruß,
Michael

meiner meinung nach immer noch zu wenig....bis 10 km/h ok dass kann mal passieren beim überholen oder so.

aber wer 20 km/h zu schnell ist macht das mit purer absicht....und nichts rechtfertig das überschreiten von geschwindigkeitsbeschränkungen....
das is nunmal gesetz....daran sollte man sich auch halten.

ab 15-20 km/h sollte es 1000 € kosten und fertig...steigern bis zu einem monatsgehalt nach oben

sicher is das ne menge geld aber 20 km/h zu schnell fahren is ne sauerei in meinen augen vorallem im ort. wo leute straßen überqueren usw.

bei uns in der 30er one halte ich auch öfter die leute an wenn ich mit den kids spazieren gehe und frage obs ihnen gut geht oder wie lang wohl der anhalteweg bei 50 statt 30 is....

obs was hilft weiß ich nicht 1000 € starfe würden helfen da bin ich mir sicher

PS ein tacho geht auch ca 8 km/h vor
 
... obs was hilft weiß ich nicht 1000 € starfe würden helfen da bin ich mir sicher ....

und für die Vollstecker (Geldsäcke) muß es ordenlich PUNKTE in Flensburg hageln dann kriegen wir die auch richtig drann und von der Straße :lol: .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück