Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Dann muss ich die Tage wohl mal nen Ausflug nach Cuxhaven zum Fisch essen machen :-) und dann bei Dir vorbei kommen, ich würde mich dann vorher aber noch mal melden. Danke schon mal!

Gibt es jemand der in der Ecke PLZ 69XXX ist und Pyren nutzt ???
Bis Frankfurt würde ich auch noch fahren.

Jogger TcE 110, BJ 23, Keycard
Aktivieren konnte ich:
Temperatur und Uhrzeit im KI
Rückleuchten bei Tagfahrlicht
KI
+ Batteriemeldungen deaktiviert,

MediaNav:
+ erzwungenes Abschalten deaktiviert
+Abschaltzeit verlängert auf 30 min, es kann auch wieder eingeschaltet werden
+ Abschaltzeit RFK verlängert
+ Korrektur Abschaltspannung auf 11 Volt,
alle Änderungen am MediaNav seit >12 Monaten ohne Auswirkungen auf Batterieladung oder Startverhalten.

Auch am Fahrzeug möglich:
+ Welcome/Coming Home
+ Follow me Home
Nicht aktivieren lässt sich:
Abbiegelicht (bei Aktivierung Multiplex Fehler in der UCH, abhängig vom Baujahr)
Fenster über Keycard öffnen/schliessen, vermutlich nur möglich wenn LIN Modul für anklappbare Spiegel vorhanden ist.
Ursprünglicher Beitrag lässt sich nicht mehr ändern, aktuelle, mögliche, Änderungen ergänzt.

Ich codiere aktiv nichts an Fremdfahrzeugen, insbesondere nicht an Fahrzeugen die sich in der Garantie/Gewährleistung befinden.
Das muss der Interessent mit eigenen Gerätschaften am eigenen Fahrzeug selbst übernehmen.

Benötigt werden mindestens (Windows) Laptop mit funktionsfähigen ddt4all Dacia oder PyrenDacia
OBD USB Sonde bspw. Obdlink oder Vgate
(CAN Zugang bei Fahrzeugen mit Gateway)
Umkreis PLZ 61, 60

Zuletzt bearbeitet:
Dacia hat nur ein Steuergerät welches Komfort Funktionen schaltet. Am Licht kann man nichts machen , da es nicht Computergesteuert ist. Es werden vermutlich so Dinge wie Einzelentriegelung der Türen, Tempomat (mit einem Schalter) programmierbar sein. Dacia hat auf so viel elektronik wie möglich verzichtet um an den Verkaufspreis ran zu kommen , darunter leiden natürlich die Komfortfunktionen...

Ein Golf hat mehr Steuergeräte in der Mittelkonsole als Dacia im ganzen Auto ;)

ich überlege momentan, fehlende funktionen, zB radio beim entriegeln einschalten, licht beim entriegeln ein etc extern nachrüste... besteht für soetwas interesse? Ich hätte ein offenes ohr für ideen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.903
Mitglieder
73.579
Neuestes Mitglied
Evalia
Zurück