Liegt es nun an der
Farbe vom Auto oder am Frühling????
Gestern auf der Fahrt in den Garten dann mal wieder eine Rehbegegnung, diesmal aber richtig
Kam rechts aus dem Wald, ausweichen wegen Verkehr und Graben auf der rechten Seite nicht möglich, also voll in die Eisen, in Gedanken auch gleich noch Anker ausgeworfen, alles vergeblich.....
Habe es am Hinterlauf mit der linken Front dann noch erwischt, Restgeschwindigkeit waren noch so ca. 20 km/h.
Blick in den Rückspiegel, Reh begeht Fahrerflucht, klar, hatte nämlich kein Kennzeichen dran
Bei nächste Gelegenheit dann angehalten und die Frau vorgeschickt zum schauen, ich wollt´s gar nicht sehen, das Geräusch vom Aufprall hatte mir schon gereicht.
Kann ruhig raus kommen, nur ne Kleinigkeit , hä ???
Wenn Frauen ohne Führerschein sowas sagen wird es ja eigentlich teuer. Also raus und selber geschaut,
fast nichts zu sehen, tatsächlich
Beim Nebelscheinwerfer war eine kleine Plastikleiste, die leicht abstand, wieder reingeklipst und das war es auch schon.
Sonst nichts weiter zu entdecken, ausser ein paar Haare zwischen Grill und Stosstange.
Ansonsten, heute bei Kilometer 4000 angekommen, Auto getankt und erstmals in der Waschanlage gewaschen.
Verbrauch ist weiterhin sehr moderat unter 5 Litern.
Luftdruck vorn auf 2,4 und hinten auf 2,3 erhöht. RDKS hat danach beim fahren nicht drauf reagiert, brauchte das im BC also nicht resetten.
Nochmal zurück zur Rehbegegnung, es ist schon erstaunlich, wie schnell unser Gehirn bei sowas reagieren kann.
Es entscheidet (meistens richtig) zwischen Ausweichen , Vollbremsung, einer Mischung aus beiden und das auch noch in Abhängigkeit vom Verkehr. Alles geschieht innerhalb weniger Momente und "sieht" eigentlich nur zu....
Danke mein Schutz-
.
Gruss Gunnar