Doldini
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
- Baujahr
- 2015
Also Augen auf , manchmal liegen Sachen herum auf der Strasse.
Sag ich doch: das Geld liegt auf der Strasse, man muss nur wissen wie man's aufhebt......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also Augen auf , manchmal liegen Sachen herum auf der Strasse.
Doch, nächsten Sommer, habe ich mir feste vorgenommen . Die Werksangaben für den dCi90 Euro6b nach NEFZ lauten 3,7/3,4/3,5 mit 90 g/km CO² (142,- Euro Kfz.-Steuer). Für den dCi95 als Euro6dt nach NEFZ 4,1/3,4/3,6 mit 96 g/km CO² (das wären 144,- Euro Kfz.-Steuer gewesen) und nach WLTP 4,1/3,4/3,7 mit 97 g/km CO² (146,- Euro Kfz.-Steuer).Nee, das schafft Intrepid ja auch nicht.
Doch, nächsten Sommer, habe ich mir feste vorgenommen
Tankanzeige / nach Kilometer / Liter verbraucht / Restweite /Durchschnitt Liter
7. Balken / 458 / 21,8 / 890 /4,8
6. Balken / 550 / 26,7 / 800 / 4,8
5. Balken / 663 / 32,1 / 660 / 4,8
4. Balken / 793 / 38,3 / 510 / 4,8
3. Balken / 909 / 44,3 / 360 / 4,8
2. Balken / 1058 / 51,0/ / 260 / 4,8
1. Balken = Reserve / 1161 / 55,7 / 140 / 4,8
Reserve blinkt / 1256 / 60,1 / ---- / 4,7
Ich bin dann noch 32 km mit blinkendem Balken gefahren bis zur Tanke.
Ich fahre im Regelfall erst an die Tanke, wenn mich das Ding ausgiebig anblinkt, weniger weil ich mutig bin, sondern nur weil ich faul binBist ja ganz schön mutig.....
Diesen "blinkenden Balken" hab ich noch nie gesehen......
Sehe ich das richtig, die niedergeschriebenen Literzahlen sind immer der Wert, den Du unter "Verbrauchte Kraftstoffmenge seit Speicherrückstellung" in dem Moment abgelesen hast, wenn wieder ein Balken mehr an der Tankanzeige erloschen ist?Somit ist diese Liste sehr identisch mit der letzten die ich hatte.
Ja, das ist so richtig, beim Tanken stelle ich immer beide Spreicher auf Null.Sehe ich das richtig, die niedergeschriebenen Literzahlen sind immer der Wert, den Du unter "Verbrauchte Kraftstoffmenge seit Speicherrückstellung" in dem Moment abgelesen hast, wenn wieder ein Balken mehr an der Tankanzeige erloschen ist?
Wenn ich das alles so lese und für mich umsetze, bin ich der Überzeugung dass eigentlich keine Probleme irgendwelcher Art vorliegen. Die Autos sind in Ordnung. Kleinigkeiten gibt's bei allen anderen Marken auch. Die Rechnerei mit Balken und Verbrauch und BC erspare ich mir, - stattdessen habe ich Freude an meinem Fahrzeug und gönn ihm auch den Most. Er soll rund laufen und Freude machen. Was da an Kleinigkeiten bemängelt und begutachtet wird sind Spitzfindigkeiten.