Tagfahrlicht einstellen

• Themenstarter Themenstarter
Bei anderen Fahrzeugen kann man das einstellen aber, das tud nichts zur sache. Wird das automatisch eingeschaltet bei Zündung an.

Was kann man einstellen ?

LG Rob
Ob es an oder aus sein soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deine Priorität liegt auf aus, da das Anschalten automatisch erfolgt? Anhang anzeigen 162110
Das ist die Frage geht es automatisch an ? Ich bin etwas Verwirrt den bei meinem vorherigen Auto , wurde es angezeigt und man konnte es einstellen ob es mit angehen soll mit der Zündung oder nicht.

Das ist die Frage geht es automatisch an ?
Also das Tagfahrlicht geht automatisch an, sobald der Motor gestartet wird.
Nur Zündung einschalten reicht nicht. Es leuchtet also dann bei der Fahrt, deswegen heißt es ja auch so.
Wenn du es bei der Fahrt ausschalten willst, gibt es die Möglichkeit mit dem Lichtschalter auf Standlicht oder Abblendlicht zu schalten. Damit wäre das Tagfahrlicht abgeschaltet. Dasselbe passiert, wenn der Lichtsensor zu wenig Licht bekommt wie z.B. beim durchfahren einer Brücke oder bei Dunkelheit/Dämmerung.

Ob es an oder aus sein soll.

Es gibt gesetzliche Vorgaben dafür, schonmal daran gedacht ?
Das ist die Frage geht es automatisch an ?

Selbst feststellen ob es an oder aus ist schaffst Du nicht ?
Ich bin etwas Verwirrt den bei meinem vorherigen Auto , wurde es angezeigt und man konnte es einstellen ob es mit angehen soll mit der Zündung oder nicht.

Welches Fahrzeug und welches Baujahr ?

LG Rob

Das ist die Frage geht es automatisch an ? Ich bin etwas Verwirrt den bei meinem vorherigen Auto , wurde es angezeigt und man konnte es einstellen ob es mit angehen soll mit der Zündung oder nicht.
Meinst du wirklich das gesetzlich vorgeschriebene Tagfahrlicht, welches immer automatisch angeht? Oder bezieht sich deine Einstellmöglichkeit beim vorherigen Auto auf die "Coming home" Funktion?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.895
Mitglieder
75.301
Neuestes Mitglied
weber50836
Zurück