Ich fahre seit 2 Monaten einen Dacia Duster Benziner 1,6
Ich musste feststellen das die Angaben zur Reichweite mich ganz Stimmen. Beispiel 100km Reichweite hat es angezeigt, mach 2 Kilometern waren es noch 80.
Ich war jetzt in Bayern ländliche Gegend.. ( kein dichtes Tankstellennetz) wollte ein Ausflug nach Tschien machen. Mein Tank hätte reichen müssen für hin und Rückfahrt. Der grösste Teil ging über Autobahnen und Bundesstraßen. Ein Teilstück der A9 war gesperrt, Umleitung war Ausgeschildert Fernziel A9 Berlin. Das Media Nav wollte mich immer wieder zurück bringen auf die A9 die gesperrt war. Ich bin dann dem Media " Nerv" gefolgt.
Und habe dafür eine Ehrenrunde gedreht.
Ich bin dann von der Autobahn herunter Gefahren, habe das Ziel erneut eingegeben, aber nur auf Landstrassen.
Der Tank hätte eigenlich reichen müssen, zumindest für die Hinfahrt. Die Reichweite war noch 100km, nach kurzer Zeit waren es noch 80 km...
Nach weiteren 20km waren es noch 40 km Reichweite.
Ich bekam so langsam Panik der nächst grösser Ort war 35 Km entfernt..
Auf der Fahrtroute sah ich eine Sb Tankstelle mit EC Karten Bezahlung am Tankautomat.
Es war eine Schlange an der Tankstelle von 20 Fahrzeugen..
Meine Rückschlüsse daraus war das es die einzige Tanke im Umkreis war
Ich stellte mich an in der Schlange. Nach 20 Minuten war ich endlich dran. Am Automat gab ich ein für 20 €, das bekam ich auch ca13 Liter. Die Tankanzeige war immer noch gelb, die Reichweite zeigte mir nichts an..
Obwohl ich getankt hatte..
Ich fuhr jetzt meine Route weiter ( Tankanzeige gelb und Reichweite ohne Anzeige).
Kurz vor meinem Ziel fand ich noch eine Tanke
tankte noch mal 22 Liter
Nach einschalten der Zündung war das Gelbe Licht aus und der Tank war 3/4 voll.
Eigentlich wollte ich in Tschien Tanken, aber die Tankanzeige vom Duster hat nicht so funktioniert.
Ich wollte auch nicht liegen bleiben mit leerem Tank.
Meine Frage an Euch, ist die Tankanzeige beim Duster 2 so ungenau?
Das selbe gilt für das Media Nav und die Routenführung.
Mein voriges Navigationsgerät war ein Tom Tom für 100 € , das war Genial in der Rotenführungen, gegenüber dem Media Nav.
Muss ich mir jetzt einen Reservekamister und mein altes Tom Tom ins Fahrzeug legen.
Vielleicht habt ihr ein paar Tips oder habt ihr die selbe Erfahrugen gemacht ?
Ich musste feststellen das die Angaben zur Reichweite mich ganz Stimmen. Beispiel 100km Reichweite hat es angezeigt, mach 2 Kilometern waren es noch 80.
Ich war jetzt in Bayern ländliche Gegend.. ( kein dichtes Tankstellennetz) wollte ein Ausflug nach Tschien machen. Mein Tank hätte reichen müssen für hin und Rückfahrt. Der grösste Teil ging über Autobahnen und Bundesstraßen. Ein Teilstück der A9 war gesperrt, Umleitung war Ausgeschildert Fernziel A9 Berlin. Das Media Nav wollte mich immer wieder zurück bringen auf die A9 die gesperrt war. Ich bin dann dem Media " Nerv" gefolgt.
Und habe dafür eine Ehrenrunde gedreht.
Ich bin dann von der Autobahn herunter Gefahren, habe das Ziel erneut eingegeben, aber nur auf Landstrassen.
Der Tank hätte eigenlich reichen müssen, zumindest für die Hinfahrt. Die Reichweite war noch 100km, nach kurzer Zeit waren es noch 80 km...
Nach weiteren 20km waren es noch 40 km Reichweite.
Ich bekam so langsam Panik der nächst grösser Ort war 35 Km entfernt..
Auf der Fahrtroute sah ich eine Sb Tankstelle mit EC Karten Bezahlung am Tankautomat.
Es war eine Schlange an der Tankstelle von 20 Fahrzeugen..
Meine Rückschlüsse daraus war das es die einzige Tanke im Umkreis war
Ich stellte mich an in der Schlange. Nach 20 Minuten war ich endlich dran. Am Automat gab ich ein für 20 €, das bekam ich auch ca13 Liter. Die Tankanzeige war immer noch gelb, die Reichweite zeigte mir nichts an..
Obwohl ich getankt hatte..
Ich fuhr jetzt meine Route weiter ( Tankanzeige gelb und Reichweite ohne Anzeige).
Kurz vor meinem Ziel fand ich noch eine Tanke
tankte noch mal 22 Liter
Nach einschalten der Zündung war das Gelbe Licht aus und der Tank war 3/4 voll.
Eigentlich wollte ich in Tschien Tanken, aber die Tankanzeige vom Duster hat nicht so funktioniert.
Ich wollte auch nicht liegen bleiben mit leerem Tank.
Meine Frage an Euch, ist die Tankanzeige beim Duster 2 so ungenau?
Das selbe gilt für das Media Nav und die Routenführung.
Mein voriges Navigationsgerät war ein Tom Tom für 100 € , das war Genial in der Rotenführungen, gegenüber dem Media Nav.
Muss ich mir jetzt einen Reservekamister und mein altes Tom Tom ins Fahrzeug legen.
Vielleicht habt ihr ein paar Tips oder habt ihr die selbe Erfahrugen gemacht ?