Tankstutzen dCi

Hallo,

mir ist beim tanken aufgefallen das der Tankstutzen bei meinem dCi anscheinend nicht groß genug für die Zapfpistole ist...:huh:

Mir ist nun schon 2x passiert das der Diesel oben rausgeschossen kam...:angry:

Ich habe mehrfach probiert aber die Zapfpistole passt auch nicht besser rein...
...bei meinem alten Caddy passte sogar die LKW-Zapfpistole rein<_<

Hat jemand das selbe Problem oder sollte dies normal sein ?

Gruß
Klaus

wie gesagt, das Problem ist, das die Zapfpistole nicht tief genug in den Tankstutzen eingeschoben werden kann :unsure::unsure::unsure:

Das glaub ich nicht. Ich ziehe wie gesagt meine Pistole immer etwas zurück, bis sie fest einrastet und hab keine Probleme. Vielleicht hat die Tankstelle falsche Pistolen dran. Ob noch mehr Autofahrer an der Tankstelle damit Probleme haben, könnte ein kurzer Blick auf den Boden bei den Zapfsäulen liefern.

Das war bei Aral, ich werde beim nächsten Tanken mal eine andere Tankstelle aufsuchen und dann berichten

Unterscheiden sich die Stutzen nicht zwischen Diesel und Benziner ?
Nicht, dass da ein Monteur den falschen eingebaut hat. Vielleicht mal nachmessen ...

Hi,

ich habe es beim Renault-Händler überprüfen lassen - optisch ist es ein Dieseltank da der Benzine eine kleine Klappe drinne hat die meiner nicht hat.

Da frank1965 und ich einen Belgischen haben liegt evtl. das Problem daran - die selben Tankstellen benutzen wir auf Grund der räumlichen Entfernung nämlich nicht...:rolleyes:

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen das es Tanks für unterschiedliche Länder geben sollte... oder es ist weil die Autos neu sind und die Tanks dementsprechend fast leer waren...:huh:
... doch das würde ja nur auf´s erste Mal tanken passen aber ich habe ja zwischendurch nur nachgetankt...

Ich fahre seit über 20 Jahren Auto und seit über 5 Jahren einen Diesel (aber vielleicht bin ich nur diesen einen gewöhnt...).

Natürlich stecke ich die Zapf-Pistole rein und stele sie auf Automatik - nur sie passt halt nicht richtig rein - man muss sie permanent festhalten...:angry:

Gruß

Hallo John-Doe1111:

Anhänge

• DSCF9292.jpg
    DSCF9292.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF9291.jpg
    DSCF9291.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF9293.jpg
    DSCF9293.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF9294.jpg
    DSCF9294.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 49
Hallo jungsmacher,

ich habe mal versucht meinen Lodgy-Tanzstutzen zu fotografieren.
Mein Auto hat einen Öffnungsdurchmesser von ca. 4,5cm und es geht ca. 10cm gerade rein bevor der Knick kommt.

Die Bilder sind leider etwas überbelichtet, hatte halt nur eine Hand frei...

Anhänge

• 20150119_084941.jpg
    20150119_084941.jpg
    109 KB · Aufrufe: 36
  • 20150119_084927.jpg
    20150119_084927.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 34
  • 20150119_085041.jpg
    20150119_085041.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 33
Durch die "Nasen" unten an der Zapfpistole solle diese sich schon so im Stutzen verklemmen lassen dass es haellt.
Vielleicht hat die Zapfpistole in diesem Fall keine.

Diesel Schwappt raus

Diesel Schwappt raus, wenn ich 62 Liter tanke am MCV :o:D:lol:

Wenn der Sprit am billigsten ist, fahre ich auf nen Keil mit dem rechten hinteren Rad, und, schon sind 62 Liter drin, wenn die Kiste noch nicht ganz auf Reserve war.....:D

Normalerweise tanken wir immer an der gleichen Tanke, wenn man dort auf Stufe 2 tankt, "schwabbt" bei uns auch die Suppe heraus, an anderen Tankstellen nicht, liegt wohl an den Pumpen !!!

Hallo , bei meinem Dokker Stepway 90 PS Diesel ist es auch so daß die Zapfpistole nur halb reingeht und mir ist deshalb der Diesel schon entgegen gekommen . Mir ist auch das schwarze Kuntstoffteil im Tankstutzen aufgefallen , mein Händler meinte das wäre okay so und ich hätte wahrscheinlich die Zapfpistole nicht richtig eingeführt !!! ??? Das Ding geht doch gar nicht richtig rein . Ich habe seit über 25 Jahren mit Dieselfahrzeugen zu tun und hatte beim Tanken noch nie solche Probleme .

Die normale Diesel-Zapfe passt rein, hält und schaltet auch unverzüglich ab

Beim jetzigen und auch beim Vorgänger war bzw. ist es nicht möglich, die Zapfpistole einzuhängen, zu arretieren und die Hände weg zu nehmen - die Pistole rutscht aus dem Stutzen.

Völlig unabhängig vom Betreiber : ARAL, SHELL, TOTAL, ESSO - überall dasselbe Bild :huh:

Ich hab mich an der Jet auch schon 2x mit Diesel eingesaut. Jetzt lass ich nicht mehr automatisch laufen sondern mach immer ne Pause, wenn es anfängt zu gurgeln. Gegen Ende langsamer laufen lassen und das Beste hoffen.

Also übergeschossen ist mir noch nichts, aber das die Zapfpistole nicht hält ist auch mir bekannt, so bleibt halt eine Hand am Hahn und gut ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.083
Mitglieder
75.634
Neuestes Mitglied
PorzerMatze
Zurück