TCe 115 Fehler Benzindruck (Einspritzdüse undicht)

War bei unseren lodgy das gleiche. Er ging mehrfach im Stau auf der Autobahn aus und 30min nicht mehr an. War sehr unangenehm auf der mittleren Spur...
Benzinpumpe im Tank getauscht und seitdem nicht mehr passiert (ca 6 Monate jetzt).
Bei welcher Kilometerleistung war das ?

Wie lange läuft dein Test schon?
Hatte bisher nur immer wieder gehört von allen KFzlern müssen wir mal alle Kraftstoffpumpen durchprobieren etc.
Jetzt war ich bei einer Daciawerkstatt die einen Plan hatten. Haben festgestellt das es an den Einspritzdüsen liegt eine oder mehrere sind undicht. Bei Betriebstemperatur wird ein Gegendruckerzeugt der das Einspritzen von Kraftstoff verhindert und somit geht er aus.

Und die nun festgestellte Ursache wurde nicht repariert, weil du in ähnlichen Themen fragst?

Doch habe sie wechseln lassen und läuft wieder problemlos.
Habe erst später gesehen das der Beitrag doch schon etwas älter war, dachte vorher vielleicht würde ihm meine Erfahrung weiter helfen wenn es bei ihm noch keine Klärung gab. Doch denke ich das auch er sicher wieder mit seinem Dacia ohne Probleme fahren kann.

Wie viel Einspritzdüsen wurden ersetzt und was hat die Reparatur für Kosten verursacht?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.758
Mitglieder
75.092
Neuestes Mitglied
bulba
Zurück