TCe 115 Fehler Benzindruck (Einspritzdüse undicht)

War bei unseren lodgy das gleiche. Er ging mehrfach im Stau auf der Autobahn aus und 30min nicht mehr an. War sehr unangenehm auf der mittleren Spur...
Benzinpumpe im Tank getauscht und seitdem nicht mehr passiert (ca 6 Monate jetzt).
Bei welcher Kilometerleistung war das ?

Wie lange läuft dein Test schon?
Hatte bisher nur immer wieder gehört von allen KFzlern müssen wir mal alle Kraftstoffpumpen durchprobieren etc.
Jetzt war ich bei einer Daciawerkstatt die einen Plan hatten. Haben festgestellt das es an den Einspritzdüsen liegt eine oder mehrere sind undicht. Bei Betriebstemperatur wird ein Gegendruckerzeugt der das Einspritzen von Kraftstoff verhindert und somit geht er aus.

Und die nun festgestellte Ursache wurde nicht repariert, weil du in ähnlichen Themen fragst?

Doch habe sie wechseln lassen und läuft wieder problemlos.
Habe erst später gesehen das der Beitrag doch schon etwas älter war, dachte vorher vielleicht würde ihm meine Erfahrung weiter helfen wenn es bei ihm noch keine Klärung gab. Doch denke ich das auch er sicher wieder mit seinem Dacia ohne Probleme fahren kann.

Wie viel Einspritzdüsen wurden ersetzt und was hat die Reparatur für Kosten verursacht?

Hallo zusammen,

ich klink mich hier mal mit meinem ähnlichen Problem ein.
Mein Lodgy 1.2TCE 115 ist Bj.2015 hat 130000km runter und hat bis auf einen defekten Öldrucksensor, der vor 4 Jahren gewechselt wurde bislang keine weiteren Probleme gemacht.
Vor ca. 10 Tagen machte sich urplötzlich die rote Multifunktionsleuchte bemerkbar, die ging dann nach ein paar Sekunden wieder aus, aber leuchtet jetzt immer wieder auf, geht aber auch immer wieder nach wenigen Sekunden weg. Ich habe das Gefühl, je wärmer der Motor wird, desto weniger oft kommt die Fehlermeldung.
Natürlich bin ich sofort zu meiner (freien) Werkstatt , die haben dann folgende Fehlercodes ausgelesen:

DTC 1525F3: CAN-Bus von geschwindigkeits-Regelanlage: Kommunikation/Signal unplausibel
DTC 009077: Kraftstoffdruck-Information: Signal/Funktion fehlerhaft
DTC 019064: Kraftstoffdrucksensor: Funktion fehlerhaft

Der Mechaniker meinte, dass es wohl entweder die Hochdruckpumpe oder der Kraftstoffdrucksensor sei. Beides auf alle Fälle Reparaturen, die nicht billig werden und auch dann auch nicht zwangsläufig das Problem lösen, da es auch an weiteren Komponenten wie Steuerkette oder Steuergerät liegen könnte.

Auf heiteres Teiletauschen habe ich nicht unbedingt Lust, da das Getriebe meines Lodgy leider mittlerweile auch nicht mehr zu überhören ist.
Seit ein paar Tagen leuchtet jetzt auch die Abgaskontrollleuchte permanent und beim Beschleunigen vor allem bei kaltem Motor ruckelt es im höheren Drehzahlbereich merklich.

Was denkt ihr ist der wahrscheinlichste Fehler?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.084
Mitglieder
75.634
Neuestes Mitglied
PorzerMatze
Zurück