TCE 115 Laufleistung

Hallo zusammen,!
Mal auf das Thema zurück zu kommen.
Ich fahre meinen dokker jetzt zwei Jahre mit dem tce habe knapp 30000km runter und mit der Leistung sehr zufrieden habe in den zwei Jahren noch kein Tropfen Öl nach gefüllt keine Probleme damit gehabt. Der Verbrauch liegt bei durchschnittlich 7 l, ich habe das Software Update bekommen habe aber von der Leistung des Motors kein Unterschied gemerkt aber das ist das erfreuliche seit dem Verbrauch ich einen gut halben Liter weniger Sprit . Wenn das die nächsten 1,5 Jahre so bleibt dann kann ich sagen das Auto hat sich für den Preis bezahlt gemacht und der nächste Dacia wird dann wohl ein Duster.
 
Ich fahr den Dokker jetzt 1,5 Jahre und 64000km. Verbrauch nach BC 7,1 Liter, meist Land- und Bundesstrassen und Autobahn.
Bisher ohne Probleme :yes:
 
Im Ausland lebend, bei mir wurde bei der jetzigen ersten Garantieinspektion kein Update vorgenommen. Ich wie darauf hin, dass ich mit dem Motor- und Treibstoffverbrauchverhalten vollkommen zufrieden bin und keine Veränderungen wünsche. Dem wurde entsprochen.
Möglicherweise ist Bj.2018 bereits mit neuer Software ausgeliefert worden.
 
Möglicherweise ist Bj.2018 bereits mit neuer Software ausgeliefert worden.
Kann durchaus sein, denn ich kann alle die hier für den TCe 115 Motor genannten Beanstandungen nicht nachvollziehen, auch die hier genannten für mich ungewohnt hohen Spritverbrauche nicht. Auf der Autobahn, bei 100 km/h, verbraucht mein Doker unter 6l/100km. Auf Kurzstrecke, im Stop und Go Betrieb, leicht über 7l/100km.
 
Unabhängig davon ob man zufrieden oder unzufrieden mit dem (oder einem anderen) Motor ist, es ist grundsätzlich immer sehr blauäugig sich ein Fahrzeug zu kaufen, dessen Motor eine vollkommene Neuentwicklung darstellt und das so erst wenige Wochen oder Monate auf dem Markt ist.

Will man sich nicht zum unfreiwiligen Betatester machen, sollte man 3 oder 4 Jahre abwarten, bis vorhandene Kinderkrankheiten auskuriert sind.

Leider scheitert das aber immer wieder an der Ungeduld derer, die begeistert schon vor Markteinführung in den Startlöchern stehen und die ersten sein wollen, die einen neuen Motor unter der Haube haben.
 
Unabhängig davon ob man zufrieden oder unzufrieden mit dem (oder einem anderen) Motor ist, es ist grundsätzlich immer sehr blauäugig sich ein Fahrzeug zu kaufen, dessen Motor eine vollkommene Neuentwicklung darstellt und das so erst wenige Wochen oder Monate auf dem Markt ist.

Will man sich nicht zum unfreiwiligen Betatester machen, sollte man 3 oder 4 Jahre abwarten, bis vorhandene Kinderkrankheiten auskuriert sind.

Leider scheitert das aber immer wieder an der Ungeduld derer, die begeistert schon vor Markteinführung in den Startlöchern stehen und die ersten sein wollen, die einen neuen Motor unter der Haube haben.
Wenn sich jeder daran halten würde, dann hätten wir ein massives Problem.:rolleyes:
 
Unabhängig davon ob man zufrieden oder unzufrieden mit dem (oder einem anderen) Motor ist, es ist grundsätzlich immer sehr blauäugig sich ein Fahrzeug zu kaufen, dessen Motor eine vollkommene Neuentwicklung darstellt und das so erst wenige Wochen oder Monate auf dem Markt ist.

Will man sich nicht zum unfreiwiligen Betatester machen, sollte man 3 oder 4 Jahre abwarten, bis vorhandene Kinderkrankheiten auskuriert sind.

Leider scheitert das aber immer wieder an der Ungeduld derer, die begeistert schon vor Markteinführung in den Startlöchern stehen und die ersten sein wollen, die einen neuen Motor unter der Haube haben.
Wenn jeder deinen Vorschlag beherzigt gibt es keinen Fortschritt. Ich denke anders und kaufe gerne neue Modelle, wenn vorhanden.
 
Dann darf sich aber auch keiner über einen Schaden beklagen und den Service von anderen Fahrzeugherstellern erwarten, die bis zur Schadensbehebung ein Leihfahrzeug erhalten.
Die Füße wollen sich alle waschen, die Socken dabei aber ausziehen, nur wenige.
 
Wir fahren den TCe115 jetzt seit einem Jahr.
Nicht ganz 20.000 km geht es nächste Woche zum Kundendienst.
Der Motor schnurrt wie am ersten Tag.
Ölverbrauch 0
Spritverbrauch 6 bis 7 Liter.
Selbst mit Anhänger auf der Autobahn bei 110 kmh, in Frankreich waren es nur um die 8 Liter maximal.

Ähnliches bestätigen auch mehrere befreundete Franzosen, die ebenfalls den Dokker mit dem TCe115 Motor fahren.


Natürlich kann es Einzelfälle mitMotorproblemen geben, der TCe115 ist aber aus meiner Sicht ein sehr guter und zuverlässiger Motor.
 
Woww, das läuft, ja ! Mich interessiert auch die Laufleistung des Tce 115 . Bisher haben nur 5 Fahrer die Laufleistung angegeben , was ist mit den 19 restlichen Mitgliedern die hier antworteten ?
 
Meiner dürfte irgendwo zwischen 4 000 und 5 000 km haben. Ist also gerade mal eingefahren...
 
Ich fahr meinen seit Dez 2015 und hat jetzt 45 689 km drauf. Verbrauch ca 7,5 l.
Viele Kurzstrecken. Wenn Langstrecken, ist der Verbrauch weniger.
Kein Ölverlust.
Super zufrieden, jeden Tag Freude pur

Gruss
Jürgen
 
Habe meinen Lodgy TCe, Bj. 10/2016, im Oktober mit 15.800 km gebraucht gekauft. Jetzt hat er knapp 23.000 km drauf. Bisher keinerlei Probleme. Nur mit dem Messen des Ölstands tue ich mich schwer, da der Ölmessstab eine Zumutung ist (kein geriffeltes Ablesefeld, komisch verdrehte Form). Selbst morgens, wenn er die ganze Nacht gestanden hat, kann man den Ölstand nicht gescheit ablesen :evil:
 
Auch keine Probleme bis jetzt, ca 9000km 1Jahr. Hatte gerate 1 Inspektion 234,-Euro.
:yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.743
Beiträge
1.054.484
Mitglieder
73.354
Neuestes Mitglied
Danish man
Zurück