lodgy-buddy
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy Stepway TCe 115
- Baujahr
- 2016
Da sich mein Fahrprofil in nächster Zeit ändern wird (und natürlich auch etwas wegen der Motorproblematik), beabsichtige ich, meinen Lodgy Stepway TCe 115 zu verkaufen und mir den gleichen Wagen als Diesel zu kaufen. Am liebsten in gleicher Farbe und Ausstattung.
Nun meine Frage: Würde es Sinn machen, wenn ich mir bei einem Händler einen Diesel suche und meinen TCe dafür zum Tausch anbiete? Also sozusagen ein "Nullsummenspiel" - Händler nimmt meinen Wagen und gibt mir dafür den Diesel. Ich würde auch einen geringfügig älteren Wagen mit etwas mehr Laufleistung akzeptieren (meiner ist Bj. 10/2016 und hat aktuell 29tkm gelaufen).
Hat jemand so etwas schon mal probiert?
Nun meine Frage: Würde es Sinn machen, wenn ich mir bei einem Händler einen Diesel suche und meinen TCe dafür zum Tausch anbiete? Also sozusagen ein "Nullsummenspiel" - Händler nimmt meinen Wagen und gibt mir dafür den Diesel. Ich würde auch einen geringfügig älteren Wagen mit etwas mehr Laufleistung akzeptieren (meiner ist Bj. 10/2016 und hat aktuell 29tkm gelaufen).
Hat jemand so etwas schon mal probiert?